Heute morgen geboren

Aragorn

Well-known member
Das Bild hat natürlich einen hohen Niedlichkeitswert. Trotzdem soltle man auch bei so tollen Motiven, oder besser gesagt gerade da auf die technische Seite schauen und die ist leider vom Fokus und vom Bildaufbau sehr suboptimal. Das ganze süße Kätzchen ist komplett unscharf da der Fokus anscheinend noch vor der Nasenspitze liegt. Auch die Hand ist mir zu groß in Szene gesetzt.  Ich würde sagen näher dran wenn es das Objektiv zuläßt und den Fokus schön auf die Augen. Die Blende kann auch ruhig noch etwas zu, damit ein größerer Bereich scharf wird.

Gruß
Markus
 

Ben Knips

Well-known member
Trotzdem soltle man auch bei so tollen Motiven, oder besser gesagt gerade da auf die technische Seite schauen
Klar, aber mach das mal am frühen Morgen, wenn du selbst die Augen kaum auf hast.

Das ganze süße Kätzchen ist komplett unscharf da der Fokus anscheinend noch vor der Nasenspitze liegt
Autofocus

Auch die Hand ist mir zu groß in Szene gesetzt
Wat willste machen? had Tierchen ist j nur ganze 8 cm groß. Und die Hand eines Kindes kann ich auch nicht kleiner machen.

Die Blende kann auch ruhig noch etwas zu, damit ein größerer Bereich scharf wird.
Auch klar. aber dann hätte ich ein Stativ gebraucht. 

Dazu kommt noch, dass Mutter Katze heftig protestiert hat. Da kommen die dummen Menschen, und nehmen ihr das Kind weg.

Ich werde  (vielleicht) die Ratschläge beim nächsten mal beherzigen.
 
D

digilux

Guest
... um 11:16 ist es bei Dir so früh, daß Du die Augen noch nicht ganz offen hast?  :rofl:

Zum Rest: Die Umstände sind klar und sehr verständlich - das aber macht das Bild - so niedlich es ist - auch nicht besser...

LG Lüder
 

Ben Knips

Well-known member
Ich hab noch nie ne Kamera gehabt, wo die Zeit stimmte, und Sommerzeit wird Ignoriert.
Dass das Bild 100% ist weiß ich schon.
Verstehe ich das richtig, dass man keine schwachen Bilder einstellen darf?
 

Rainer

Moderator
Ben Knips schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass man keine schwachen Bilder einstellen darf?
Dürfen darf man fast alles.

Allerdings sind wir hier ein Fotoforum und kein Katzenforum, wo die Gemeinschaft ganz andere Interessen hätte. Insofern mußt du damit umgehen können, dass nicht jeder deine Begeisterung über deine neugeborene Kätzchen teilen kann. Ich bin übrigens Katzenfan, aber wenn ich meine Katzenbilder einem allgemeinen Publikum präsentiere, treffe ich eine strenge Auswahl.

Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht gegen die Katzenkinder.

Gruß

Rainer
 

kaliko

Well-known member
Na, dann will ich mal zwischen Katzenforum und Fotoforum vermitteln  :)

Also aus Katzenforumssicht würdest du mit großer Sicherheit jede Menge Applaus ernten, auch von mir persönlich, - soviel ist sicher. Und auf jeden Fall auch viele "  :love: " , die haben wir dort auch.  Es würde sich auch keiner für die Größe der Hand interessieren  :pfeif:

Na ja, aber - Rainer hat's ja schon gesagt -  hier im Fotoforum werden halt andere Dinge beurteilt. Trotzdem: ich finde, es wäre eine Herausforderung, wirklich gute Kittenfotos zu machen, die ihre Entwicklung dokumentieren oder ihr Verhalten. Magst du das nicht von fotografischer Seite probieren? Ich würde mir so eine Serie sicher gerne anschauen - ich warte nämlich auch gerade sehr ungeduldig auf einen Neuzugang (der muss noch für einige Wochen bei der Mama bleiben).

lg
Brigitte
 
Oben