Heute Nacht. Spielplatz und Haus Rodenberg.

S

Shaw

Guest
So. Von gerade eben. War noch draußen und hab etwas geknippst um zu entspannen.
Einmal das Haus Rodenberg hier in Aplerbeck und ein Spielplatz (entsättigt).
Was haltet ihr davon?

Exif:
1. Bild.

ISO: 100
Brennweite: 18- oder 19mm
Belichtungszeit: 6 Aufnahmen von 13 sec. - 1:22 Minuten
Blende: 4,0
Stativ, kein Blitz

2. Bild.
ISO:100
Brennweite: 20 mm
Belichtungszeit: 3 Aufnahmen von 30 sec, 1:30 Minuten und 3:20 Minuten
Blende: 11,0
Stativ, kein Blitz
(40 Minuten stand ich auf dem Spielplatz  ::))
 

Anhänge

Schnecksche

Well-known member
Hallo,

beim ersten find ich passen linke und rechte Bildhälfte nicht zusammen. Beides extra hätte vielleicht was. Und es ist schade, dass das Haus n bisl kippt.

Beim zweiten find ich schade, dass die Rutsche so beschmiert ist. Hättest Dir echt auch verkneifen können *g*
Nein quatsch! Das zweite gefällt mir.

Gruß Michi
 
S

Shaw

Guest
Hab das Haus mal versucht gerade zu rücken. Soweit es meinem Auge möglich war, gerade abzuschätzen.
Aber irgendwie läuft nun der See nach links aus... oder was meint ihr?
Ich werd gleich nochmal raus, vielleicht steht das Haus ja wirklich schief...

Bei der Rutsche konnte ich mich einfach nicht beherrschen  ::)
Schön das es gefällt und danke für die Antwort. (Vermutlich wäre mir das kippen garnicht aufgefallen...)
 

Anhänge

Schnecksche

Well-known member
Hi,
also mir gefällts so besser. Gerade weil Du so frontal auf das Haus guckst ist es glaub ich wichtiger wenn das gerade steht. Der "schiefe" See könnt ja auch von der Perspektive kommen  ;)
 

edith_krefeld

Well-known member
Kommentar: Haus RodenbergFAQ.jpg
Hallöle,

sorry, aber auf mich wirkt das total anders. Für mich isses wichtig, dass der Wasserspiegel grade ist. Das stört mich wirklich bei der 2. Version, dass der See ausläuft. Lieber lebe ich mit dem schiefen Haus ;)  - aber evtl. könntest ja mal in Gimp mit dem perspektivischen Verzerren gucken, ob Du da das Haus gerade bekommst. Ansonsten finde ich es ein klasse Bild - vor allem der Lichtstrahl hinter dem Kamin kommt super.

Der Spielplatz ist irgendwie nicht so mein Ding .... - aber wie ja schon öfter festgestellt, die Geschmäcker sind verschieden ;)

Liebes Grüßle

Edith

 

Tom_Pix

Well-known member
zu1: Das Haus erscheint nur schief, durch die Hintergrundlichter und dem Wasser, das zweite Bild mit Haus ist definitiv schief  :)

zu2: irgendwie hab ich das Gefühl, wir hatten auch schon mal schönere Spielplätze in Deutschland  :(
Das Foto ist aber OK  ;) ;D

TomPix
 
M

mon

Guest
Mir gefällt das erste Bild richtig gut, die bearbeitete Variante widerstrebt mir aber.
Erstaunlich wie ruhig und glatt das Wasser ist. Ich hab echt überlegt, ob du da getrixt hast.  ;)
 
Oben