Hexenhaus

Ich Finde, dass dieses Gebäude, das bei uns auf dem Friedhof steht, sehr an ein Hexenhaus erinnert.

Ich wäre erfreut ein paar meinungen dazu zu hören.

Dankeschön im voraus.  :flowers:
 

Anhänge

Hammes

Well-known member
Die Perspektive und der Bildausschnitt gefallen mir sehr gut. Schade nur, dass der Himmel so überstrahlt ist. Ich schätze da kann mann auch nachträglich nix mehr machen, da keiner Struktur zu erkennen ist.

Timo
 
Ja, da muss ich noch etwas üben...  :shame:

die Pentax war auch nur ausgeliehen (leider... is ne wirklich tolle kamera)
ansonsten Fotografiere ich mit einer Kodak EasyShare P880
In Zukunft will ich aber auch auf eine Digitale Spiegelreflex von Canon umsteigen.

du kannst mir auch gerne tipps geben wie ichs besser machen kann.  :)
Ich freue mich über jeden hinweis^^
 

Hammes

Well-known member
Hallo Lilli?,

jetzt hasse mich erwischt. Da bin ich am Schlauschwätzen dran und jetzt kann ich dir nicht sagen wie es besser geht ...  :shame:
Ich hab das Proble mit dem überstrahlten Himmel eigentlich auch immer. Die Kamera muss sich halt entscheiden und sucht sich in der Regel einen Mittelwert bei der Beleuchtungsmessung.
Ich weiß nicht wie es bei der Kodak ist aber bei meiner Canon 450d kannst du einstellen, wo im Bild die Belichtungsmessung stattfinden soll. Allerdings hast du dann in so einem Fall das "Problem", dass das Haus zu dunkel werden würde, wenn du dementsprechend abblendest oder kürzer belichtest.
Ich würde wahrscheinlich ein etwas unterbelichtetes Bild machen, so dass ich im Himmel die Wolkenstrukturen erkennen kann (wenn welche da waren) und anschließend in Photoshop die Tonwerte ein wenig korrigieren um das Haus heller zu bekommen.

Timo
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich finde das Bild kippt leicht - gefällt mir ansonsten auch gut. Zum Himmel: Hier hilft eigentlich nur HDR ... aber das ist ohne Stativ nicht machbar da du verschiedene Aufnahmen brauchst die vom Bildausschnitt absolut identisch sind.
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMGP1446.jpg
Hi,
irgendwie interessant - aber meiner Meinung nach noch ausbaufähig.
Vorallem Schade, dass der Himmel überhaupt keine Zeichnung mehr hat......aber war von den Lichtverhältnissen her nicht gerade einfach. Anja hat es schon gesagt. HDR wäre eine Möglichkeit. Du kannst aber das Bild auch etwas unterbelichten und dann nachträglich in der Bildbearbeitung die zu dunkel geratenen Stellen heller machen. glaube aber fast, hier hätte das auch nicht mehr geholfen. eine Möglichkeit wäre noch in s/w umzuwandeln. Meiner Meinung nach würde der Himmel dann nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

 
Oben