....hi everybody

Downunder

Well-known member
.......also dann möchte ich mich mal hier auch vorstellen.
Ich bin der Bill aus der Schweiz........na ja jetzt fragen sich vielleicht sicher ein paar wieso denn downunder. eigentlich war ich vor ein paar jahren schon so gut wie sicher nach den USA ausgewandert............aber dann lernte ich meine heutige Lebenspartnerin kennen...........und die ist gebürtige Australierin.........also war da nichts mehr mit America. Nun, inzwischen zeigte sie mir schon einmal ihre australische heimat und ich verliebte mich auf anhieb in dieses land. und vorallem wenn man fotografieren als hobby hat, ist's für landschafts aufnahmen genial........so kam ich auf den username downunder.
also, ich bin 38 jahre alt, wohnhaft im schweizerischen mittelland in der nähe von solothurn. beruflich bin ich feinmechaniker in der uhrenindustrie.
ich bin ein ziemlicher neuling in der digitalfotografie................meine erste digi cam schenkte mir meine freundin mal zu weihnachten. das war so eine sony cybershot. mir war aber immer klar, dass ich irgendwann mal eine digitale spiegelreflex camera wollte..............nun, dieses frühjahr war es endlich so weit. ich kaufte mir eine nikon d80 mit einem nikon objektiv af-s 16-85mm f3.5-5.6 vr.
dazu habe ich noch ein altes stativ, dass ich schon einige jahre besitze. möchte dies dann auch mal ersetzen durch ein manfrotto 055 x pro b..................zusätzlich objektive stehen auch noch auf meiner wunschliste. doch vorerst muss ich mit dem vorlieb nehmen was ich habe. und das reicht auch vorläufig aus..........
fotografierien ist schon ein paar jahre mein hobby......mal mehr und mal weniger. aber wirklich intensiv mit dem ganzen drum und dran habe ich  mich erst beschäftigt seit dem ich eine digi cam habe.
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen mit euren tipps mich zu verbessern um aus meinen bildchen wirklich tolle fotos zu machen............so deshalb kritik ist willkommen.
so dann wird sicher in nächster zeit auch das eine oder andere foto von mir hier im forum sein.........

D

digilux

Guest
Hallo Bill,
denn mal auch von mir: Herzlich willkommen!
Von Australien kenne ich nicht viel mehr als das Bild von ayers rock (habe ich das richtig geschrieben?) und - noch aus Kindertagen - "Skippy, das Buschkänguru". Ach ja, und "Crocodile dundee" habe ich natürlich auch zwei Mal gesehen...
Du siehst: Mein diesbezüglicher Horizont ist durchaus erweiterbar. Tu Dir also keinen Zwang an! :wink:
LG Lüder

Oben