hi- key

undercover

Well-known member
hi,

..........ich fange ja grad erst mit portraits an:) zudem hält mein zwergi ja auch nie still, ausser er schläft*lach* habe wieder von hinten belichtet, also baulicht hinter weißem stoff, von vorne hatte ich leichtes tageslicht, ich mags irgendwie(ist ja auch mein kind, da mag man eh alle bilder) ;D

LG,

rebecca
 

Anhänge

Rainer

Moderator
undercover schrieb:
..........ich fange ja grad erst mit portraits an:)
Dafür sieht dieser High-key Versuch doch sehr ordentlich aus - gefällt mir sehr gut.

Ich überlege, ob der knappe Anschnitt links förderlich ist oder nicht. Hast du auch eine weitere Version?

Gruß

Rainer
 

Jamo

Moderator
Erstmal, was ist ein High-Key?

das mit der linken Seite habe ich auch gedacht. Und was das da im Hintergrund ist, rechts unter dem arm?
Ansonsten eine sehr schöne Aufnahme wie ich finde
 

undercover

Well-known member
ja, mit dem ganzem arm, wollte ihn aus der mitte holen rainer............. der andere beschnitt(OG) ist aber nicht bearbeitet.........

@jamo

das ist ein stück stuhl

man muss auch mal bedenken dass 2 jährige NIE stillhalten......... die sind nur in bewegung, dafür bin ich doch schon sehr dankbar für solche bilder;-) der stuhl stört mich pers. überh. nicht!
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Rebecca,

wenn Du das Hintergrundlicht hinter den hellen Stoff stellst, dann fingert das Hintergrundlicht an einigen Stellen deutlich in das Portraitlicht mit ein. Man sieht es an einigen Überstrahlungen an den Armen und am Hals. Besser ist es, das Hintergrundlicht vor dem Hintergrund zu platzieren und das Modell in ausreichendem Abstand davor zu platzieren.
Was mir noch auffiel ist der helle Irisrand in den Augen. Kommt selten wie auf dem Bild zu sehen in natura vor, sieht aber sehr interessant aus.
Die Pose gefällt mir sehr gut. Sie wirkt natürlich und ist wahrscheinlich mehr Schnappschuss als von der Mutter gefordert. Den Moment hast Du allerdings sehr gut erwischt.

Gruß Wolfgang
 

undercover

Well-known member
danke für den hinweis:) werde es mal vor dem stoff platzieren! posen fordere ich von ihm nie....... ich lasse ihn einfach machen, und nebenbei drücke ich ab.......... es soll ja nie zu einem zwang für ihn werden! derzeit fordert er mich sogar heraus bilder zu machen ;) nur ruhig sitzen ist mit ihm nicht drin :)
 
D

digilux

Guest
Hallo Rebecca,
das ist nicht nur für den ersten Versuch ein gelungenes Bild. Etwas mehr Platz links - das war auch mein erster Eindruck.
Das Licht hinter dem Hintergrund - Wolfgang hat dazu schon Wichtiges gesagt. Es kann auch zu hell werden -  hier finde ich es grade noch auf der "guten" Seite. In den Haaren kann man sehen, daß die ersten kleinen Stellen anfangen, auszufressen, ein Zeichen dafür, daß dieses Licht keinesfalls noch heller werden sollte sondern eher ein kleines Bißchen weniger. Aber schau mal, was mit der Beleuchtung von vorn auf den Hintergrund geht; ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Und wenn der Sohnemann sogar um Fotos bittet ;D wird's ja nicht lange dauern...
LG Lüder
 

hobbymama

Well-known member
WAs hattest Du für ein Iso  :think: rauscht doch extrem *sorry* eigentlich das einzige was mich stört, aber leider auch meist bei meinen Bildern, vielleicht stört es mich deshalb  :pfeif:
ansonsten ein schönes Foto, und da haben wir doch gleich was gemeinsam, mein kleiner hält auch nicht still, gibt sehr wenige ,eigentlcih fast keine Portaits von ihm außer mit Automatik und blitz  :mad: echt zum verzweifeln  ::)
 
Oben