Hilfe bei zu starker Belichtung

Schnecksche

Well-known member
Hallo ihr Lieben,

ich hab da n kleines Problemchen, Hab n paar Bilder zur Erstellung von nem Fotoalbum bekommen. Leider sind ganz viele davon zu stark belichtet.
Kann mir da jemand helfen wie ich sowas retten kann? Bitte?
Ich häng mal n Beispiel dran *lächel*
Danke schonmal!

Grüßle Michi
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Michi,

da ist nicht m.E. mehr viel zu retten, weil die weißen Flächen keinerlei Struktur mehr enthalten. So ist z.B. der Übergang vom Rollkragen zum Hals bei dem jungen Mann nicht mehr zu rekonstruieren.

Man müßte diese Bereiche mühsam pixelweise aufbauen.

Aber vielleicht kennt ja jemand noch ein Wunderwerkzeug.

Gruß

Rainer
 
D

datwilli

Guest
Ich denke auch, da geht nichts mehr. Wenn das aber bei allen Bildern ist, dann würde ich die Cam mal prüfen lassen. Oder die Belichtungskorektur mal probeweise auf den Wert -2 stellen.
 

Ev

Well-known member
also retten kann man es wirklich nicht mehr, ich krieg es nicht weiter als so, einen kleinen bibs besser, wo nichts mehr an zeichnung is, kann auch nichts mehr hergestellt werden...

 

Anhänge

Schnecksche

Well-known member
Hm, das dacht ich mir schon. Aber wie sagt man so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Dank euch trotzdem für eure Antworten.
 
Oben