HILFE EOS 350D

S

Sissi

Guest
Hi Leutz,bin ganz verzweifelt!
Habe die Canon EOS 350D
und gestern hab ich sie meiner Mama geliehen,damit sie mich beim reiten fotet.Davor war alles okay und hat alles gefunzt. Sie hat nix gedreht am Rad,auch nichts gedrück (auser dem Auslöser natürlich!)
Aber jetzt nimmer. Also wenn ich im dunklen was fotografieren will (egal mit welcher einstellung)
kommt zwar der Blitz hoch,blitzt aber nicht und die Pics sind eben dunkel...

HILFEEE!!!

Hab auch alles mögliche schon versucht!

Einstellung : dieser grüne Balken (deppn Modus),voller Akku, Ein-bild (also kein Reihenbild,kein Selbstauslöser) AF

Blitz kommt rauf,Blitzt nicht!

oder Manuell

Rad steht auf "M"
ISO 400
automatischer Weißabgleich
Farbraum s RGB
Parameter alles auf Mitte eingestellt


in dem kleineren Display steht

2000 5.6 [63 (freie Bilder)] messmethode und Quali
AWB -2..1..I..1..+2 (zweiger steht in der Mitte...hier bei I) und voller Akku


interessant ist:
Hab jetzt twei Fotos gemacht nach einander,gleiches Motiv,gleiche entfernung
Bild Nr. 1 Blitz kommt NICHT rauf,bild ist super dukel,man erkennt (fast) NICHTS!

Bild Nr. 2 ich lasse den Blitzt per Knopf hochkommen,löse dann aus. Blitz blitzt NICHT,ABER das Bild ist um einiges Heller als das davor gemachte. richtig hell ist es aber auch nicht!


bitte bitte Helft mir!!!  :heul: :heul:
 

LuckyLips

Well-known member
Wenn im Automatik Modus im dunklen Räumen der Blitz auch nicht auslöst dann würde ich erstmal die Kamera auf ihre Werkseinstellung zurück setzen. Das ist das was mir so auf die schnelle eingefallen ist. Wenn mir noch was besseres einfällt melde ich mich.

Viel Glück

Mike
 
S

Sissi

Guest
Danke...ja also normalerweise in dunklen Räumen kam der Blitz immer hoch und blitzte sofort. Jetzt kommt er zwar hoch,blitzt aber nicht! :no:
 

Rainer

Moderator
Versuche mal einen kompletten Reset, indem du für 24 Stunden den Akku und die Stützbatterie (Knopfzelle) herausnimmst.

Theoretisch ist auch denkbar, dass sich die Blitzröhre verabschiedet hat. Das kommt sehr selten vor, kann aber passieren. Eine direkte Ursache wird man nicht finden können. Da sist so wie mit allen Defekten: gestern ging es noch - heute nicht mehr. Elektronische Bauteile leben nicht ewig. Vielleicht hat auch der Blitzkondensator einen Defekt. Kondensatoren altern und wenn zufällig ein schlechtes Exemplar zum Einbau kam, altert dieses früher als es üblich ist.

Aber das ist alles Spekulation. Genaueres kann nur eine Servicewerkstatt herausfinden - wenn denn nicht o.g. Reset zum Erfolg führt.

Gruß

Rainer
 

Am

Well-known member
Falls du diese nicht finden solltest, schau in dein Handbuch, dort steht es genau drin und ist soweit ich weiß sogar illustriert.

Gruß, Andy
 

Rainer

Moderator
Ich nehme an, dass es bei der 350D so ist wie bei meiner 20D:

Man sieht eine geriffelte Fläche. Du drückst mit der Fingerkuppe fast auf diese Riffelung und ziehst gleichzeitig den Schieber (bzw. Schublade), in dem sich die Knopfzelle befindet, heraus.
 

joergmoritz

Well-known member
1/2000 F5.6

klappt es nur hier nicht oder allgemein? bei der kurzen Verschlusszeit will kein interner mehr blitzen, da die Synchronzeit deutlich überschritten ist.
1/200 ist maximal möglich bei der 350d

(habe den rest des threades nicht mehr gelesen daich weg muss,aber wollte das nochmal einwerfen bevor alle daten weg sind und du neu einstellen musst)
 
Oben