Himmel über Deutschland

Jiny

Well-known member
Mache mir allmählich auch Gedanken über die Motive und heute war der Himmel so toll. Morgen ist er bestimmt wieder durch und durch grau, deswegen habe ich heute noch mal Bilder gemacht, fing ja heute schon an mit grauen Wolken.  :heul:Ich will kein schlechtes Wetter *schnief*

Wenn ich zu viel spamme bitte melden aber mir machts Spaß muhahahahahaha

 

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Jiny  :wink:

Bei Bild 1 ist der Himmel so hell, dass die Landschaft dabei zu dunkel wurde. Folge man kann wenig erkennen
Bei Bild 2 nur Himmel dazu fehlt irgendwie die dramatik in den Wolken.

Übrigens ein kleiner Tip. Wenn du schöne Wolken und Himmel darstellen willst, ohne auf Profi EBV Tricks zurückgreifen zu müssen, Ein Polfilter macht wungerschöne WOlken und Himmel.
Kann man bei den meisten Kameras einfach aufs Objektiv schrauben. Und die sind auch nicht so teuer, dass man gleich einen Schreck kriegen muss.
Werd ich mir demnächst auch anschaffen. Zudem kannst du dann auch Spiegelungen minimieren und die Kontraste anheben.

Grüße Thomas
 

Jiny

Well-known member
Danke für den Tipp...sobald ich meine Nahlinse habe werde ich mir nen Polfilter anschaffen, aber eins nach dem anderen, alles auf einmal wird dann doch ein bissl teuer
LG Jiny
 
Oben