Hinweise zum Urheberrecht. BITTE LESEN!

Jens

Administrator
Liebe Forenmitglieder,

aufgrund eines aktuellen Falles will ich hier nochmal kurz auf den Umgang mit dem Urheberrecht hinweisen:
Jede Übernahme von Sätzen oder Passagen, seien sie auch noch so kurz, ist mit dem Hinweis auf Autor & Quelle/Ort des Ursprungstextes zu kennzeichnen. Damit sind diese Texte durch das Zitatrecht gedeckt. Infos zu Zitaten und deren richtige Verwendung gibt es hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat


Für die Übernahme längerer Texte und Passagen (Anleitungen, Beschreibungen von Kameras, Verfahren etc.) ist in jedem Fall das Einverständnis des Autors zur Veröffentlichung einzuholen.

Ich habe den Hinweis auch in den Regeln ergänzt. Ich danke euch für euer Verständnis!

P.S.: Der freundliche Hinweis auf eine Textpassage kam via Mail von einem privaten Webseitenbetreiber (und Urheber dieses Textes). In einer Zeit, da Anwälte schneller losgelassen werden als man sich umsehen kann eine sehr feine Geste. Darum ist dieser Hinweis so wichtig. Wir wollen doch noch alle lange Spass am Forum haben.
 
Oben