hoerbild

kaliko

Well-known member
Hi!

Jedesmal, wenn ich dieses Bild anschaue, höre ich wieder die Geräusche die da die Wattestille durchbrechen. Ich weiß, das klingt doof  ;D  ::)
Vielleicht kommt das auch nur, weil ich diese sehr intensive Stimmung ja selber erlebt habe..... aber vielleicht könnt Ihr's auch hören?

Anhänge

mikewhv

Moderator
Kommentar: aus-der-Stille.jpg
Hallo,

deine stimmung kann ich nachvollziehen  :up:
(Hat wohl aber auch damit was zu tun das ich schon ähnliche erlebnise hatte)

Mike

R

Regine

Guest
Hallo Brigitte - ja ist auch für mich durch eigenes Erleben sehr gut nachvollziehbar - zumal nach Deiner Einleitung. Ein interessantes Foto - das scharfe, bunte Motorboot "gegen" die vernebelte Umgebung, tolle Stimmung!

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: aus-der-Stille.jpg

...und wie man das hören kann, Brigitte..........

Ganz umhüllt von Nebels Trist
grau in grau flüstert die Welt
dann siehst du das Leben Ist
und das Stumpf wird sanft erhellt

faolchu

Well-known member
Hier empfindet man das Geräusch des Bootes als Abwechslung, wenn es die Stille durchdringt. Sonst muß muß man warten bis Stille die allgemeine akustische Umweltverschmutzung unterbricht, falls man es überhaupt noch war nimmt.

Das Boot bringt Bewegung in das Bild und gleichzeitig auch einen schönen Farbpunkt in den Nebel.

b3nny

Well-known member
Ein Sehr schönes BIld.

Das Wasser ist so ruhig. das Bot kommt schön ins Bild herein und der Nebel verstärkt die Ruhe im Bild.
Danke fürs Zeigen :)  :up:

Downunder

Well-known member
Sehr schön wie du die Stimmung eingefangen hast. Die Stille und dann die Geräusche die diese Stille brechen, man kann sich das anhand dieses bildes sehr deutlich vorstellen. :up:

J

Jo.PinX

Guest
Hallo Brigitte, für solche optoakustischen Erfahrungen bin ich immer zu haben . . . und Dir ist mit dem Bild eine überzeugende Arbeit diesbezüglich gelungen. Nachvollziehbares erlebe ich gelegentlich auf den Rügener Bodden. . . . Idylle ohne Ende!
Ich häng mich mal mit ebenfalls einem "Hörbild" dran, aber einem, bei dem man absolut gar nichts hören darf! Null Geräusch. . . . ausser dem dadurch beinahe brüllend empfundenen Tinnitus! Sehr selten in unserer Krach-Welt, daher: "Der Klang der Stille"!
Liebe Grüße, Jo.

[gelöscht durch Administrator]

kaliko

Well-known member
Hallo Jo!  :wink:
Schon fies, dein Begleittext, denn jetzt weiß ich überhaupt erst, dass ich einen Tinnitus habe  ;D .  Dein Bild gefällt mir aber sehr, und es passt auch gut hier rein!  :flowers:

Die Stille in meinem Bild ist leider nur durch den dämpfenden Nebel und die Tageszeit (früher Morgen) bedingt. Wie gesagt, ist ringsum in nächster Nähe viel Verkehr.
Trotzdem: in diesem Moment fiel das eine Boot schon akustisch auf. Und diese Stimmung war schön  :)

@all: Danke für eure Kommentare!!

lg
Brigitte

R

Regine

Guest
Hallo Jo - wie von Dir gewohnt wieder ein sehr schön gemachtes Bild. Was sehe ich da? Eine überflutete Wiese mit eine Weidetor? Oder ist die Szenerie neu erfunden von Dir? Ich bin gespannt..

J

Jo.PinX

Guest
Hallo Regine, keine erfundene Szenerie, die direkten Allerwiesen erwischt es häufig schon beim geringstem Hochwasser. Das ist aber eine vom Regen/Schnee geflutete Wiese, da in einigen Bereichen kurz unter der Oberfläche eine undurchdringliche Lehm-Ton-Schicht ist, die sofort zu entsprechenden Wasseransammlungen führt. . . . mit Boot-fahren ist da alllerdings nix! So langsam entdecke ich die Schönheit des Aller-Leine-Tals . . . . sogar mal morgens!
Liebe Grüße, Jo.

R

Regine

Guest
Hallo Jo, danke für die Erklärung. Auf die Allerwiesen hätte ich sonst auch getippt - mich hatte der Hinweis auf den Rügener Bodden irritiert. Das frühe Aufstehen hat sich hier gelohnt!

Oben