Hoffe auf Hilfe bin Neu Fotografieren aber wie????

the Riddler

Member
Hallo Leute,

ich bin Absolut neu im Bereich Fotografieren und habe mal Zwei drei Fragen:
Ich habe günstig eine Nikkon DX 40 gekauft und muss sagen der Unterschied zu meiner "Normalen" Digigcam is Hammer, nun mal ein paar Fragen ich Fotografiere so gut wie immer auf Auto einstellung. Ich will aber für E-bay ein paar Artickel Fotografieren und wollte mal wissen worauf ich da Achten muss????
Ich weiss einfach nicht so richtig wie ich die Cam einstellen muss oder worauf ich Achten sollte???
EIn paar Beispiel Bilder sind mit Angehangen...

Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.....

Thanxs Dennis

 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
M Blende 8
1/80"
iso 400
Blitz indirekt
Weissabgleich Blitz

Standardeinstellungen, jede Situation ist anders, und jede Änderung kann Vorteile mit sich bringen

es gibt genügens Fotolehrgänge im internet übrigens, die anschaulich das Thema näherbringen

gruß jörg
 

the Riddler

Member
Kann man da eine Kurs empfehlen oder nehmen die sich alle nix ???
Gibt ja auch diese DVDs von Video2Brain usw. was haltet Ihr davon???

Gruss Dennis
 

Conan

Well-known member
Moin,
also um Bilder für ebay zu schiesen würde ich dir empfehlen deine Badewanne zu vergewaltigen...xD

Da hat man eigentlich ne recht gute Lichtverhältnisse..
Musste mal ausprobieren.

Außerdem wenn du glas fotografierst versuche mit weißen pappen die du vor das Glas stellst Lichreflexe zu erzeugen...
Also von der position von der du fotografierst auch die pappen benutzen und so hinstellen das du sie nicht mitfotografierst.

Dann wirkt das glas plastischer. :up:

Gruß
simi
 

Jens

Administrator
Hier geht es zur genannten Linksammlung:
http://www.foto-faq.de/forum/foto-faq-linksammlung-t4090.0.html

Da hat Rainer ein sehr gutes Portfolio zusammengestellt.
 
Oben