Huhu!

Catana

Member
Hallo liebe Leute! :wink:

Zufällig bin ich hier herein gestolpert und dachte mir, hier melde ich mich an! Warum? Genau, ich will lernen!

Ich fotografiere sehr gerne, möchte mich im nächsten Jahr (Ja, wirklich 2013) für ein Studium der Fotografie bewerben und ich weiß, dass ich bis dahin noch eine Menge lernen muss. Den ganzen Fachjargon kenne ich nicht und arbeite mich da langsam aber sicher ein. Daher bitte ich auch bei Nachfragen meinerseits um Nachsicht, ich weiß es wirklich nicht und will niemandem etwas Böses  :shame:

Der Bereich in dem ich mich am Meisten aufhalte, was meine Bilder betrifft, ist Natur, Landschaft, Tiere. Ich liebe es, dei Tieren draußen den Charakter einzufangen, anstatt dieser "Standart"-Motive von genervten Tieren, den man einfach ein Stofftier zwischen die Beine schmeißt, die man oft (zumindest hier in der Gegend) von den "Studio-Fotografen" sieht.

Zum meiner jetzigen Kamera:
Nettes Einsteigermodell in der digitalen Welt, wie ich finde: eine Panasonic Lumix FZ8

Ich spare gerade darauf hin, dass ich mir eine Canon EOS 60D kaufen kann, die mich wahrscheinlich anfangs komplett überfordern wird ;D . Aber deswegen hab ich mir auch noch ein Jahr bis zu der Bewerbung Zeit genommen, damit ich mich mit dem Schätzchen einfummeln kann.

So, soweit ersteinmal zu meiner Person. Wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt einfach! Ich beiß nur wenn man mich in ein nettes Restaurant ausführt und ganz ganz lieb bittet ;)

Lg
Catana  :hut:

mikewhv

Moderator
Hallo,

willkommen bei uns, viel spaß hier und wo sind die  :photo:  ;)

Wenn Du dich in einem jahr bewerben willst ...  :think: ... arbeitest  Du "schon" an deiner "Mappe" :frage:

http://www.foto-studium.de/weg-zum-studium/die-mappe.html

Mike

Catana

Member
Hi Mike!

Nuja, ich habe den Entschluss erst vor kurzem gefasst da ich in meinem aktuellen Studuim absolut unglücklich bin. Trotzdem mach ich schon Einiges an Vorarbeit für diese Mappe. Deswegenauch DANKE für den Link!

Ich habe Bekannte angesprochen, ob sie mir "helfen aus meiner Nische herauszukommen" und sich für Portrait-Aufnahmen zu Verfügung stellen und werde einen Kurs an meiner jetzigen Uni für "Analoge und digitale Fotografie" machen. Eine Freundin hatte dazu noch die Idee, mal die Tierheime der Umgebung anzusprechen, ob die ein "Fotoshooting" der Tiere für die Online-Präsentationen machen wollen und ich im Austausch dafür die Bilder verwenden darf.
Dann steht auch natürlich noch das Praktikum an, dass ich vorher machen muss und auch das Beratungsgespräch der Studienberatung an der betreffenden Uni, die mir dann auch sagen können, was von einer Mappe erwartet wird.
Meine beiden Lieblingsmotive, mein Pferd und unsere Stallkatze, fotofier ich zur Übung natürlich immer weiter. :photo:

Bilder zum zeigen... hm, ich bin ja etwas schüchtern, was meine Bilder angeht  :shame: Insbesondere wenn ich das Niveau sehe, auf dem hier gearbeitet wird... Diemeisten Angaben zu den Bildern verstehe ich noch gar nicht  :shame:

Aber ich schau mal, ob ich was finde  ;D (und herausbekomme, wie ich die am Besten hochlad...)

mikewhv

Moderator
Hallo,

in diesem forum gibt es kein verisse oder abwertente kommentare aber ehrliche kritik und natürlich lob, ich denke feedback wird dich weiterbringen also ......

Mike

Catana

Member
Okay, du hast mich überzeugt!

Ich muss nur mal schauen, dass ich die Bilder "klein" genug bekomme, um sie hier hochzuladen. Links zu Gallerien auf Fremdseiten sind ja glaub ich nicht erlaubt, nicht wahr?

Aber das Profilbild gibts so schon mal! ;)

Catana

Member
So,
habe es nun hinbekommen und die ersten Fotos in der Gallerie hochgeladen. Sind relativ aktuelle Bilder von vor 2 Wochen. *gespannt bin*

lg
Catana

Oben