Hummerfallen in Cornwall 2009

digifun

Well-known member
:wink: Mit den Hummerfallen auf unserer Reise hatte ich so meine Probleme, immer waren sie irgendwie zugestellt, hatten einen schlechte HG etc. Das einzige Foto welches einigermaßen etwas hergab, war dieses Bild.
Ich habe es bewußt mit Nik SIlver Effex Pro "Vignette" verfremdet da hier in der Umgebung auch störende Elemente waren.Die Eisenreeling im VG hatte mich auch zuerst gestört aber dann dachte ich, dass sie zu den Formen und Strukturen der Lobsterfallen einen guten gegensatz bildet und damit etwas Dynamik ins Bild bringt.

Was meint ihr? Bitte ehrliche Meinung, wenn ihr das anders seht.
 

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo,

muss ehrlich sagen, die verfremdung gefällt mit gar nicht... ist mir zu stark und nimmt dem Bild wahrscheinlich sehr viel an Ausdruckskraft.

Die Reling im Vordergrund stört jetzt nicht so sehr, ich finde es generell nicht "schlimm" wenn man ein bisschen was von der Umgebung sieht, gehört doch auch dazu wenn man Urlaubseindrücke festhält. :)

Mich würde das Orginal dann doch mal interessieren ;)
 

Sergeant Pepper

Well-known member
:up: gefällt mir gut

schade dass der untere Rand so nahe am Hauptmotiv ist, mit dem Bildschnitt den Du oben gemacht hast sieht das dann auch noch gut aus.
Das Drumherum stört mich jetzt nicht.
 

faolchu

Well-known member
Das Erste wirkt wie ein Bild aus längst vergangenen Tagen.  :up: Schöne Bearbeitung.

Beim Original wüsste ich jetzt auch nicht.....es wirkt etwas durcheinander, durch die vielen Bildelemente, Körbe, Fenster, Tor, Zaun.
Ein schöner Schnappschuß ist es aber trotzdem.
 

digifun

Well-known member
faolchu schrieb:
Das Erste wirkt wie ein Bild aus längst vergangenen Tagen.  :up: Schöne Bearbeitung.

Beim Original wüsste ich jetzt auch nicht.....es wirkt etwas durcheinander, durch die vielen Bildelemente, Körbe, Fenster, Tor, Zaun.
Ein schöner Schnappschuß ist es aber trotzdem.
Ich hatte das bei Original wie du gesehen und wollte das Bild schon löschen, dann kam mir die EBV Idee. Aber wie du siehst hat jeder einen anderen Geschmack - Gott sei Dank, sonst wäre die Welt nicht so abwechslungsreich.
 

Downunder

Well-known member
Mike,

zuerst sahe ich deine Bearbeitung und dachte genau gleich wie Sebastian. die Bearbeitung fand ich aber nicht generell nicht gut - es gefällt mir aber nicht so.
und dann sah ich erst das Original-Bild - und wenn ich die beiden Bilder vergleiche muss ich aber dann auch ehrlich sagen, dass ich deine Bearbeitung eine recht gute Lösung finde, da irgendwie im original doch irgendwie ein durcheinander herrscht. mir würde eine Berabeitung gefallen ohne auf dieses "alt-Getrimmt"....aber ganz ehrlich, ich wüsste im Moment auch keine Lösung dazu. Da müsste ich einfach mal probieren. Aber ich finde deine Bearbeitung eine gute Lösung. Also ich würde sagen es ist eine Frage des Geschmackes - auf keinen Fall das Bild löschen.
 

digifun

Well-known member
Danke Bill, solche Bearbeitungen nehme ich manchmal um diese Art von Bildern " noch zu retten", die sonst nichts hergeben. Ich werde es aber nocheinmal in Farbe probieren.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
digifun GALERIE: Farben und Strukturen 15
Oben