Hundesport

Hammes

Well-known member
Großartig.  Tolle Farben und Bildschnitte. auf 1.jpg kommt die Konzentration des Hundes auf den Ball richtig gut rüber. Noch cooler wäre anstatt des Balles eine verängstigte Katze ;D ... Tolle Perspektive. Gut gemacht.

Timo
 

nico-e420

Well-known member
Hallo Bert,

eine super Serie finde ich  :up:

Am besten gefällt mir Hundefußball1.jpg:

Hier kommt die Dynamic, sowie der "Hass" auf den Ball, richtig gut rüber  :)

LG Nico
 

Bert

Well-known member
Hallo Hammes, hallo Nico,

danke für eure Kommentare. Es freut mich, wenn andere Betrachter in meinen Bildern sehen, was ich zum Ausdruck bringen wollte. :)

Der Hund ist trotz der enormen Geschwindigkeit (bis zu 50 km/h) mit einer unglaublichen Präzision dabei, was nur bei voller Konzentration möglich ist. Die oberen Bilder sind mit einer Verschlußzeit von weit unter 1/1000 s aufgenommen.

Um den Eindruck der Geschwindigkeit zu vermitteln (Bewegungsunschärfe), habe ich eine Aufnahme mit einer langen Verschlußzeit von 1/250 s gemacht. Leider hatte ich nachts etwas Probleme beim Hochladen der Bilder (Fehlermeldungen, die mich aus der Konzentration gebracht hatten), so daß ich das letzte Bild verwechselt habe, daher lade ich es jetzt nach. Dort sieht man, welcher Beschleunigung der Hund ausgesetzt ist.
 
Oben