ich melde mich zurück mit ein paar Urlaubsaufnahmen

joergmoritz

Well-known member
Hallo,
ich melde mich wieder von einem unangekündigten Winterurlaub zurück.
Ich war eine Woche in Kärnten (Hermagor) zum Skifahren und habe natürlich meine Kamera nicht daheim vergessen.  :)

auch mich könnt ihr diesmal begutachten  :rofl:  :photo:

wen´s interessiert:
400d
24-85 (rest blieb daheim)
und speedlite bei sprung 2
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
willkommen zurück! Zu den Bildern kann man wirklich nur ein Wort sagen: Klasse!!!  :up: :hut:Sind alle perfekt gelungen. Wer liegt da im Schnee und fotografiert? Du?  :rofl:
 

Luneth87

Well-known member
Einfach nur hammer :D
Die idee sich knapp unter die schanze zu legen ist genial!

PS: Bei dem Bild mit den 4 Shots kann man beim dritten ausschnitt den rand des eingefügten bildes sehn. Das würd ich noch i.wie retuschieren, ansonnsten gut gelungen.
 

joergmoritz

Well-known member
danke für die willkommensgrüße und für das Lob.

anja: ja,das bin ich  ::)

luneth87: danke, das wird natürlich nochmal verbessert
 
A

Anja_01

Guest
@Jörg
ich habe erst durch die nachfolgende Antwort geblickt, dass du im Schnee gelegen bist um diese Tollen Aufnahmen zu machen. Hat sich wirklich gelohnt! Wobei ich dazu nicht die Nerven hätte, unter der Sprungschanze im Schnee liegend ohne zu verwackeln im richtigen Moment abzudrücken
 
D

digilux

Guest
Hallo Jörg, willkommen daheim!
Ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Du im Forum um Urlaub nachgesucht hattest  :rofl: :rofl: :rofl:
Aber die Bilder sind klasse geworden. Ich frage mich, wie man den rechten Moment findet, so unter der Schanze liegend - man sieht das Motiv ja nicht kommen, ist also nicht vorgewarnt, und wenn es erst einmal über einem schwebt, ist nicht viel Zeit...
Hast Du Dich aufs Fotografieren beschränkt oder Dich auch dem Wintersport hingegeben und nun einen Foto-faq.de-Aufkleber auf dem Gips ???  :flowers:

LG Lüder
 

Am

Well-known member
Vielleicht hat ja der Fahrer vorher geschrieen? ;)

Auch mir gefallen die Fotos recht gut, wobei ich dann das Bäumchenfoto doch etwas langweilig finde. Und das Bild mit dem hineinkopierten Fahrer mag mir auch nicht so recht gefallen. Nicht wegen der Technik, sondern eher weil ich solche Montagen nicht mag  :keineahnung:

Aber schön, dass du wieder da bist.

Gruß, Andy
 

joergmoritz

Well-known member
danke auch dir digilux und andy,

den richtigen moment habe ich durch meinen vater erfahren, dann hat man schon rauschen gehört und letztlich war er (bruder) über mir.
Sorgen mit einer KOllision musste ich mir nicht machen, da die Jungs 10m weiter weg landeten und ich ja mit dem Rücken an der Schanze lag.
Technisch:
Vorfokkusiert, Modus M, Blitzleistung auf 1/4 und Reihenaufnahme

jörg
 
Oben