Idee für Weihnachten

noFFel

New member
Hey  :wink:
Also ich bräuchte mal einige Ideen.
Mein Freund hat mich gefragt, ob ich nicht für seine Eltern zu Weihnachten von ihm und seinem Bruder ein paar Fotos machen könnte.
Ich weiß aber nicht, wo man solche Fotos am besten macht.
So gestellte 0-8-15 Bilder sind mir zu langweilig und so spontan fällt mir keine geeignete Location ein, weil ich noch nicht viele Portraitfotos gemacht hab.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?


 

Rainer

Moderator
Wir kennen deinen Freund und dessen Bruder nicht und auch nicht deren Alter.

Wir wissen auch nicht, wo du wohnst und welche interessanten Orte es in der Nähe gibt.

Wir wissen auch nicht, wie das Wetter gerade bei dir um die Ecke ist (Tiefschnee, Dauerregen, Überschwemmung).

Wie soll man da einen Tipp geben? Siehste, geht eigentlich nicht.

Deshalb nur allgemein: fotografiere die beiden bei etwas, was typisch für sie ist (Hobby) und irgendwo, wo sie sich sonst auch immer gerne aufhalten (Treffpunkt).

Ein zweiter Tipp: Bilderportale wie flickr nach Anregungen durchsuchen. Bei der Fotocommunity gibt es z.B. die Rubrik Jugend Outdoor: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/6089

Gruß

Rainer


 

noFFel

New member
Oh, okay.
Das hatte ich nicht bedacht  ::)
Also ich komme aus Lippstadt. (bei Paderborn/Soest)
Das Wetter ist ziemlich mies im Moment. Grau in Grau. Bewölkt. Regen.
Mein Freund ist 21 und sein Bruder 18.
Das Problem ist, dass die beiden nicht wirklich Hobbies haben. Mein Freund spielt zwar Schlagzeug, aber wer Schlagzeuger kennt bzw. die mal beim Spielen beobachtet hat, weiß, dass die immer ziemlich bescheuert gucken.
Ansonsten spielen die beiden gerne X-Box und gucken fernsehn, gehen saufen oder sind halt arbeiten...
Ich hoffe das macht die Sache einfacher für euch..
 

AndreasP

Well-known member
Ich befürchte, das wird uns auch nicht viel weiterhelfen... mich jedenfalls nicht.

Die Gegend in der du wohnst wirst du am Besten kennen oder du versuchst dein Glück auf:
http://www.fotolocations.de
http://www.locationsearch.de

Ich persönlich würde evtl. versuchen einfach ein paar schöne Porträtfotos zu machen.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ein kleines provisorisches Studio einzurichten...

Andreas
 
D

digilux

Guest
Hallo Noffel,
erst mal willkommen hier im Forum!

Ich hoffe das macht die Sache einfacher für euch..
das ich hier nicht die Frage. Einfacher für uns... ich denke vielmehr, das Nachdenken über die Vorlieben, die Aktivitäten Deiner Models macht es einfacher für Dich. Rainer hat schon in seiner bewährten, zartfühlenden Art darauf hingewiesen, daß solche Sachen "von außen" kaum einzusehen sind.
Aber Du hast ja einige "Locations" schon genannt: PC, Kneipe, Weinkeller, unter dem Tisch  :rofl:,
Die meisten Eltern, die ich kenne - meine Schwiegereltern machen da eine Ausnahma - haben am liebsten einfache, aber gut gemachte Portraits, die sie gerne und nicht ganz ohne Stolz in einem schönen Rahmen auf den Wohnzimmerschrank stellen mögen.
Mach erst mal von jedem - und dann von beiden gemeinsam - ein gutes Portrait. Schon das braucht seine Zeit - besonders, wenn man noch nicht so viel ERfahrung damit hat. Und die Zeit wird langsam knapp - meist ist ja am 24. 12. schon Heiligabend...

Jedenfalls: Viel Spaß dabei!
LG Lüder
 
Oben