Igit Spinne

J

jkg

Guest
Hm, zwei recht unscharfe Suchbilder gibts hier zu sehen. Wo ist denn nur die Spinne?

Näher ran würde beiden Bildern wesentlich besser zu Gesicht stehen.

Role

Well-known member
Bin auch der Meinung von Joachim. Mit einem anderen Beschnitt wirkt das erste wahrscheinlich besser.

TK-FotoFreund

Well-known member
jkg schrieb:
Hm, zwei recht unscharfe Suchbilder gibts hier zu sehen. Wo ist denn nur die Spinne?

Näher ran würde beiden Bildern wesentlich besser zu Gesicht stehen.
hy Joachim
bei der großen Spinne kam ein Tele mit AC+3 zum Einsatz. Näher ran ging nicht, weil das Vieh erstmal sich ständig weiter in die Büsche zurückzog je näher ich ran wollte.
Erst als ich meine Näerhungsversuche eingestellt habe hat es einigermaßen ruhig gehalten.
Beim zweiten Bild bin ich so nah wie möglich dran. Das ist mein 35mm Makro und sobald es auf ABM von 1:1 schaltet geh ich nicht mehr weiter ran, weil es sonst gar nicht mehr scharf stellen kann. Zudem habe ich mit Automatik fokusiert, weil das kleine Spinnchen auch sehr schnell undterwegs war. Und ich komme mit manuellem Fokus noch nicht hinterher grade wenn sich die Tiere schnell bewegen. Drum hat die Kamera vermutlich den Fokus nicht exakt auf die Spinne gelegt, weil halt andere teile noch etwas größer sind. Ich habe ein paar Bilder amchen können, bevor es davon sauste. Dieses war halt das Beste.

Grüße Thomas

Oben