Im Botanischen Garten Düsseldorf

Cerys

Well-known member
Ich finde das letzte Bild sehr schön, vor allem diese unscharfen Muster des Gewächses machen das Bild richtig interessant. Was ist das eigentlich!??

LG Cerys

nico-e420

Well-known member
Das ist der Ast eines Nadelbaumes. Den Namen hab ich mir leider nicht merken können.
Vielleicht fahre ich morgen nochmal hin. Dann schau ich mal wie der heißt.

Downunder

Well-known member
Kommentar: P4162522_FotoFAQ.jpg
Die komposition gefällt mir hier gut....das licht hat nicht so mitgemacht. Die blüten wirken irgendwie fade.

mikewhv

Moderator
Hallo Nico,

die beiden blätter sind für mich kandidaten für eine "grafische umsetzung" bei 684 ist das gut gelungen  :up:.

682 könnte unter dem aspekt  m. e. etwas mehr tiefenschärfe ab.

620 ...  :think: ... die freistellung funktioniert, das licht von oben ist aber zu hart, zwei möglichkeiten wirklich nur die hellen blütenanteile erhalten oder von der seite her etwas aufhellen.
Mein Bildbeschnitt wäre weniger stengel dafür etwas mehr platz für die blüte nach oben.

Mike

nico-e420

Well-known member
Hallo Mike,

das Licht bei 620 war leider tageszeitbedingt sehr hart. Ich werd es mir ggf. nochmals angucken und versuchen deine Vorschläge umzusetzen. Vor allem der Beschnitt könnte interessant aussehen.

Die anderen beiden sind im Kuppelgewächshaus aufgenommen wodurch das Licht ein wenig weicher war.
Die Schärfentiefe war so von mir gewollt wobei ich aber nicht ausschließen möchte, dass dein Vorschlag auch seinen Charme gehabt hätte.

Oben