im Gras

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich bin kein kritiker aber eine meinung habe ich schon  ;D.

Ich würde das foto anders beschneiden, der platz rechts vom arm und hätte auch ein hochformat ausprobiert. Vom kleid unten am bildrand würde ich mir entweder mehr wünschen oder  nichts.

Schärfe, farbe und licht finde ich gut, gelungenes portrait.

Mike
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSC_1245.JPG
Hi!
Ich finde die Stellung des linken Schultergelenkes hier sehr störend. Ich würde da versuchen, den Arm etwas lockerer zu positionieren, damit das Gelenk nicht so eckig und überstreckt wirkt.

lg
Brigitte

 

Mondlilie

Well-known member
@Mike:
Danke fuer deinen Kommentar. Ich habe es ausprobiert und es sieht wirklich besser aus.

Ja, das mit der Schulter habe ich auch schon bemerkt, aber erst im Nachhinein. Danke fuer deinen Kommentar, Brigitte!
 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Das Bild im Hochformat, wo man die Hand noch sehen kann.
Dann würde es nicht so merkwürdig wirken. Gefällt mir so überhaupt nicht mit der Schulter.
Das Bild hat für mich durch den Beschnitt nichts gewonnen. Der Arm / Die Schulter stört in der Position einfach.
 

Mondlilie

Well-known member
Danke, nico.
Ja, die Schulter kann sehr stoerend wirken. Ich habe noch ein weiteres im Gras, ist aber etwas anders, und die Schulter wirkt hier entspannter.
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

mal abgeshen vom rechetn arm, der mich nicht so stört, hier liegt die schärfe nicht auf den bild wichtigen anteilen. Hochformatwäre für mich die erste wahl bei diesem bild gewesen.

Mike
 
Oben