Im Herzen des Dorfes

cupinero

Well-known member
Hallo wieder mal!

Hier habe ich drei ziemlich verschiedene Bilder für euch: Bei dem Turm handelt es sich um das Wahrzeichen unseres Dorfes (Kastelruth) das der eine oder andere von euch vielleicht kennt.
Bei dem Hof handelt es sich um einen "Stadel" der ebenfalls sehr zentral liegt und meiner Meinung nach zum Dorfbild gehört.

Was sagt ihr dazu??

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
Kommentar: DSC_3689_faq.jpg
Den Aufnahmestandpunkt finde ich gut gewählt, der Blick in die Gasse gefällt mir. Schade ist, dass die Kirchtrumspitze nicht mehr ganz drauf ist, ein bisschen mehr Himmel und dafür weniger Pflaster wäre schön.

Kommentar: DSC_3692_2_faq.jpg
Damit fange ich leider nicht so viel an. Detailaufnahmen von solchen Schuppen sind nicht so faszinierend für mich... sry meine Meinung.
Vll kommen ja noch Biggi oder Mike auf den Thread, die hatten schon öfter solche Motive :)

Kommentar: DSC_3715_faq.jpg
Das Licht blendet ::) Finde die Sonne ist ein wenig zu dominant. Und ich überlege ob es besser wäre die stürzenden Linien zu korrigieren :think:
aber die Kräne die sich in den Himmel strecken sind ein Interessantes Motiv, gerade mit dem Kirchturm und den anderen Gebäuden im Hintergrund. Die Sonne auf diese Weise einzubauen gefällt mir eigentlich auch, nur ist es ein bisschen zu stark hier.

cupinero

Well-known member
Hi!

Dank für deine Meinung!

Wie schaffe ich es denn die Linien im Bild mit den Kränen zu korrigieren?

Im Anhang eine der anderen Aufnahmen der Gasse. Allerdings fällt hier der Breitwinkel etwas mehr ins Auge  :shame:

cya
Simon

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

wenn ich es richtig verstehe ist das dein wohnort, dann solltest du die orte zu unterschiedlichen zeiten aufsuchen und dir idealere lichtverhältnisse suchen/abwarten. ich sehe keinen grund die stürzenden linien zu berichtigen, die sind hier aus meiner sicht bildwichtig und bei dem bild dürfte das ziehen an der einen ecke zu problemen in der anderen führen.

Mike

D

digilux

Guest
Hallo Simon,
bei den Kränen hat der Weitwinkel ziemlich zugeschlagen... Wenn Du das mildern oder korrigieren willst: (Hast Du Photoshop?) Dann dort unter "Bild-Transformieren-Perspektivisch verzerren" und dann die oberen Ecken waagerecht nach außen ziehen und das Ganze so begradigen.

LG Lüder

Sergeant Pepper

Well-known member
Kommentar: DSC_3687_faq.jpg
Mir gefällts besser als das erste :up:

Leider ist jetzt die Ecke des Kirchendaches abgeschnitten, aber wenn Du eh nochmal losziehst... :)
ansonsten lässt sich das vll auch mit bissl geschick hintricksen, also per EBV meine ich ;)

Gruß

cupinero

Well-known member
Ich werde gleich heute noch einemal losziehen (sind nur 3 Minuten  :rofl:)

@ Lüder: Danke für den Tipp. Ich habe Fotoshop CS3 konnte den Befehl Transformieren unter Bild aber nicht finden. Und auch im Hilfemenu hat er mir dazu nichts angezeigt, probiert hätte ich es auf jeden Fall  :hut:

Man sieht/hört/kritisiert sich  :rofl:

cya
Simon

Downunder

Well-known member
Hi,
die Motive finde ich nicht schlecht.......die umsetzung überzeugt mich jetzt noch nicht 100%, was nicht heissen soll, dass sie nicht gut sind. Aber wenn du dort wohst, würde ich mal bei besseren (oder besser gesagt, bei interessanteren) Lichtverhältnisse diese Motive fotografieren.

Oben