Im Kerzenschein

Tinchen

Well-known member
Hey! Ich habe mal ein paar Fotos geschossen, konnte mich aber nicht entscheiden welches ich reinstelle. Sucht euch das beste aus, und vom schlechtesten wünsche ich mir auch Kritik:)




 
D

digilux

Guest
<p>Hallo Tinchen,
zwischen den Bildern vermag ich keine großen Unterschiede zu erkennen. Beide sind im Bereich der Flamme hoffnungslos überbelichtet. Das ist so eine Situation, in der man mal ein DRI versuchen könnte... Der Kontrastumfang zwischen der hellen Flamme und dem dunklen Umfeld ist weit größer, als das, das die Kamera, aber auch der Monitor oder ein Fotopapier wiedergeben könnten. Wenn man also die Rose unten noch erkennen soll, muß man überbelichten - wie Du es hier gemacht hast... Soll dagegen die Flamme gut dargestellt werden, muß man damit leben, daß die dunklen Bereiche "absaufen". Mit DRI kann man das in gewissen Grenzen ausgleichen...
LG digilux</p>
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M GALERIE: Stimmungen 3
dejay1903 GALERIE: Stimmungen 2
A GALERIE: Stimmungen 4
faolchu GALERIE: Stimmungen 0
D GALERIE: Stimmungen 7
Oben