Im Vorbeigehen

mikewhv

Moderator
Hallo,

habe mich breitschlagen lassen den polterabend und die hochzeit meines sohnes mit dem fotoapparat zu begleiten, jetzt sitze ich vor einem haufen bilder, einigen selbstzweifeln und einer menge arbeit, hier eine bild das im vorbeigehen entstanden ist und wo der/die abgebildete sich bestimmt nicht beschweren wird  ;D.

Mike

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Schweb_gelb.jpg
Hallo Mike,
das "Modell" hat sich auch nicht zu beschweren :)
Von der Sonnenseite abgelichtet, schöner Schärfenverlauf und Freigestellt und Knackscharf.

Hochzeitsbilder etc. für Freunde und Bekannte sind immer so eine Sache :( Die Geschmäcker sind halt verschieden. Viel Erfolg dabei!

Downunder

Well-known member
Kommentar: Schweb_gelb.jpg
Mike,

erst mal viel Spass und Erfolg beim bearbeiten der Hochzeitsfotos.
Zum Bild:ich würde jetzt sagen, dass das Bild meiner Ansicht nach jetzt nicht die Qualität eines Bildes von Dir hat. Die Bildgestaltung gefällt mir, auuch das Motiv finde ich ansprechend...ich finde hier allgemein die Farben ziemlich dunkel. Ob man noch eine Tonwertkorrektur vornehmen könnte......oder war das Licht wirklich so?
Der Schärfeverlauf hier ist wieder typisch für dich und gefällt mir....das schöne und immer zur Komposition passende Spiel mit Schärfe un Unschärfe.

mikewhv

Moderator
Hallo,

fast vergessen ... :shame: ... danke.

@ bill, das war ein versuch nur mit lightroom, also eine raw spielerei, da fehlt mir noch übung.

Die version entspricht mehr den gegebenheiten.

Mike

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: Schweb_gelb_mod.jpg
Mike,

das erklärt es...bin mir sicher wenn du Lightroom im Griff hast, dann sehen wir die "Mike-qualität-Bilder".......wenn ich jetzt dein 2. Posting dieses bildes sehe, dann bleibt mir nur noch eins :up: :hut:......deine Handschrift von A-Z.

joergmoritz

Well-known member
@ letztes Bild: So wie gewohnt von dir, Bild 1 war mir zu düster,aber ansonsten kann ich nur Bills Aussagen kopieren.

@ Bert: toller Beitrag  :flowers:

Oben