In den Rieselfeldern

pulswerk

Well-known member
Es ist schon spät, Nachtarbeit sei dank, und darum fasse ich mich kurz:

Das erste rauscht mir zu stark, das zweite würde mir in schwarz weiss besser gefallen und das dritte würde ich ohne Schmuck ansprechender finden.
...kann aber auch sein, dass mein Geschmack wegen der Müdigkeit etwas durcheinander ist.  :think:
Darum mehr dazu wenn ich ausgeschlafen bin.  :)

nico-e420

Well-known member
Ich sehe es ein wenig anders als mein Vorredner.

Bild 1:
Schöner Bildaufbau. Schärfe passt.
Das Rauschen stört mich persönlich nicht. Ich nenne das mitlerweile eh lieber "digitales Korn"  8)
Früher hat sowas doch die Charakteristik einer Aufnahme ausgemacht und im digitalen Zeitalter ist das fast schon ein Tabu  :think:

Bild 2:
Das Motiv gefällt mir. Auch die diesige Aussicht.
Ich hätte für den Bildaufbau eher mehr Vordergrund gewählt, da der Himmel mit dem Grau nicht viel hergibt.
Wenn möglich unten links noch ein Vordergrundmotiv dazu...ein kleiner Grasbüschel reicht da schon.
Das vermittelt dann mehr Tiefe.

Bild 3:
Hier sehe ich es, wie Pulswerk.
Der Anhänger wirkt hier in der Serie irgendwie fehl am Platz.

Jamo

Moderator
Danke für eure Kommentare.
Zum 2: hatte es mir sogar in sw angeschaut, fand aber es wirkte dann gar nicht mehr, aber ist geschmackssache. Mehr Vordergrund hätte man machen können ja.

Zu 3: Ja, ist irgendwie eher ne Rumspielerei. Der anhänger wurd auf dem Turm vergessen von wo ich das Panorama gemacht habe.

faolchu

Well-known member
Die Hütte ist ein sehr schönes Motiv. Gefällt mir auch in Farbe gut, es ist ja nicht bunt sondern ziemlich Ton in Ton. Sicher wäre vielleicht gut gewesen die Hütte nicht nur Vertikal sondern auch Horzontal in den goldenen Schnitt zu setzen, mit etwas mehr Wiese nach vorne.
Trotzdem gibt es ein  :up:.

Bei den anderen schließe ich mich dem ersten Schreiber an, auch wenn er müde war.  ::)

Biggi L.

Well-known member
Jep!
Die Schnecke hast du wirklich klasse abgelichtet, Manu  :up:
Schon allein der Farbkontrast macht das Bild zu einem Hingucker.
Auch Schärfe/Unschärfe..... sehr cool  :up:

Jamo

Moderator
So, ich hab heute die restlichen Bilder von meiner Tour bearbeitet. Mal schaun ob euch davon noch etwas gefällt. Anfangen möchte ich mit einer Serien von sw Bildern. Das Wetter war ja wie gesagt eher trüb, da dachte ich wenn das Bild eh schon fast grau in grau ist, kann ich es auch mal mit sw versuchen...

gruß

Anhänge

estanathiel

Well-known member
Hallo :wink:

mir gefällt von den drei s/w-Bildern das letzte am besten. Warum genau kann ich nicht sagen, vielleicht liegt es an dem stärkeren Kontrast zwischen den Schwänen und dem Wald im Hintergrund.

Alle drei Bilder haben für ein bisschen was mystisches an sich, dadurch dass die letzte Baumreihe so im "Nebel" verschwindet.

FrauHolle

Well-known member
183 finde ich mal wieder richtig gut, sowohl was den BAB als auch den Schärfe/Unschärfeverlauf und die Farben angeht.
Und obwohl ich sieben Jahre in Münster gelebt habe und danach noch immer verwandtschaftliche Verbindungen hatte und habe, war ich noch nie in den Rieselfeldern *schäm*.

estanathiel

Well-known member
Da kann ich nur bei Claudia unterschreiben, die Schnecke finde ich genialös.
Ich habe mir noch nie so lange ein Bild von etwas angeschaut, was ich in meiner Kindheit ständig gesehen hab. Kompliment  :hut:

Downunder

Well-known member
Kommentar: 183_Schnecke-close_900-forum.jpg
zuviele bilder in diesem thread um detalierter auf ein bild einzugehen. trotzdem dieses hier finde ich echt klasse.

Jamo

Moderator
Kehr, dass die Schnecke da so gut ankommt hätt ich nicht gedacht :)
Dann bedank ich mich für die Kommentare. Die Aufnahme ist auch nicht beim ersten Mal geglückt, und die gute Hose danach :-D

gruß

Oben