In den Straßen Rom´s

Downunder

Well-known member
Hi,

mir sagt die s/w Version mehr zu - wobei ich jetzt nicht sagen würde besser oder schlechter. Ist wirklich nur eine Frage das Geschmackes. Bin mir auch noch nicht so sicher, aber ich würde mal versuchen den helleren HG des bildes etwas (sehr wenig abzudunkeln).....könnte mir vorstellen, dass das Bild damit gewinnen würde. Aber wie gesagt, musst ma probieren wie es wirkt.

MatthiasS

Member
durch die erhöhung des Kontrastet gefällt mir die erzeugte Stimmung/Farben ganz gut. Die geht halt bei dem S/W ziemlich verloren ...wie schon von Downunder gesagt, könnte man da durch abdunkeln des S/W ..noch einiges an Bildetiefe gewinnen.

PS: hab mir das Bild schon gestern angeschaut da hat es mich nicht so angesprochen- langweilig , doch bei genauerem hinschauen endeckt man einige schön details  :up:

nico-e420

Well-known member
Vielen lieben Dank für euer Feedback.

Sobald ich am WE Zeit habe, werde ich mal euren Vorschlag ausprobieren und dann das Ergebnis hier präsentieren.

LG Nico

nico-e420

Well-known member
Hab mich mal an die Bearbeitung der SW-Version, gemäß eurem Vorschlag, gesetzt. Der Abwedler ist hier zum Einsatz gekommen. Ich hoffe das Ergebnis gefällt.
Mir gefällt es zumindest besser. Danke nochmal für die Kritik  :hut:

LG Nico

Anhänge

cupinero

Well-known member
Hi Nico,

Diese Version ist eindeutig die Beste (also meiner Meinung nach!), obwohl mir die anderen beiden auch schon gefallen haben. Das ist das Rom, das ich kenne (sagt der Italiener  ;D)

cya
Simon

Metallicy

Well-known member
Die Bearbeitung in s/w ist echt spitze geworden... Hätte ich nie gedacht wenn man vom Farbfoto ausgeht. Ein ganz anderes Gefühl wird vermittelt.
Vor allem will ich jetzt noch viel viel mehr nach Rom... Danke  :up:

Oben