in der Röhre

A

Anja_01

Guest
... Faszinierend! Verrätst du uns, wie du's gemacht hast? Ich hab zwar eine Idee  :think: bin aber unsicher...

D

digilux

Guest
Blitz und Zoom gleichzeitig?

Sieht klasse aus. Ist das Dein Weihnachtsbraten, der da schon in der Röhre sitzt?

LG Lüder

D

digilux

Guest
Stimmt, Jamo, wo Du es sagst... für Zoombetrieb bei Belichtung ist die Bildmitte zu scharf...

faolchu

Well-known member
Ich glaube die Dinger heißen Katzenrascheltunnel, so ein Stück biegsamer Stoffschlauch. Wird immer gerne zum durchrennen, durchschauen oder liegen benutzt. Größer gibt es das auch für Kinder.

Hinterher fiel mir das auch auf, das man so ähnliches mit Zoomverstellung machen kann. (Wie in dem Video gezeigt wurde, was Regine hier verlinkt hatte) Da bräuchte man sicher auch noch etwas andere Beleuchtung.

Das Bild ist ja geblitzt, im Tunnel ist es ja sonst zu dunkel. Der Tunnel ist mit Ebenenmaske freigestellt, die Farben der Kante habe ich in einer Ebene dahinter als Fläche bis zum Bildrand weiter gemalt und in der Farbe gefüllt, dann stark weichgezeichnet, radialer Weichzeichner, strahlenförmig, dahinter die Bildebenen auch weichgezeichnet, dahinter eine normale Bildebene. Dann die Ebenen in der Transparenz angepasst.

Downunder

Well-known member
Ich find's auch faszinierend. Ich finde den Kater im Verhältnis zum bild fast ein bisschen zu klein. Würde er im bild mehr Platz beabspruchen würde es mir noch besser gefallen.

Oben