In der Vertikalen

D

Daniel31083

Guest
Hallo,

und bevor ich's vergesse gleich mal noch nen guten Rutsch.

Hier mal wieder zwei Bilder unter Extrembedingungen. Fliegende Greifvögel und vor allem Falken bringen das AF-System jeder Kamera an die renzen (und meistens auch darüber) des machbaren.
Zudem war der Gerfalke noch schwarz-weiß.

Es sind jeweils ähnliche Szenen und mich würde mal interessieren was ihr von dem Hochformat haltet?
Ich bin ja nicht so der Freund von Hochformat, aber ich finde, hier bietet es sich doch an?!

Gruß
Daniel

PS: Die größeren Bilder so lange anklicken bis ihr Sie in der Originalgröße seht, sonst wirken sie unscharf

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

die bilder sind  :up:, was ich bei allen diesen aufnahmen (flugvorführung) persönlich schade finde ist, dass der einfluss des menschen meist deutlich wird, sender, schellen, riemen. Wobei um es deutlich zu sagen, ich habe nichts gegen die Falknerei.

Mike

Rainer

Moderator
Hallo Daniel,

hier paßt das Hochformat.

Wunderschöne Bilder  :up:

Bei solchen Aufnahmen empfiehlt es sich, die AF-Aktivierung von der Auslösetaste zu trennen (d.h. über die CF auf eine andere Taste zu legen). Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man es nicht mehr anders.

Gruß

Rainer

D

Daniel31083

Guest
Hi Rainer,

ja ich hab den AF auf die Sterntaste gelegt, aber ich ahb da ab und an Probleme mit dem Auslösen. Wenn ich den AF im Servo-Modus bei gedrückter Sterntaste laufen habe, dann zickt die KAmera manchmal rum, wenn ich mit dem andern Finger den Auslöser betätige.

Vielleicht lag das gestern auch nur an der Temperatur.

@ Mike
Gab dir recht. ich mach meinen Vögel das Geschirr auch mal ganz gern weg, aber hier wollte ich 1. nichts wegstempeln um keine wildlife Aufnahmen vorzutäuschen und 2. war es keine Vorführung sondern die Vögel wurden beide zur Jagd eingesetzt und da ist der Sender natürlich ein absolutes muss.

Gruß
Daniel

A

Anja_01

Guest
Hallo,
wurde ja schon alles gesagt, dennoch auch von mir: Wirklich Klasse Bilder!  :up: Neben der perfekt sitzenden Schärfe ist vor allem die Perspektive der Hingucker  :hut:

Oben