Innenraumaufnahmen

undercover

Well-known member
Hallihallo,

es werde "pasta"  ;D

1) zusammenhalt
2) spaghetti (kann man ja vielleicht erkennen)

falls farben wieder zu kontrastreich sein sollten(unnatürlich!) sagt es mir bitte :flowers: ach ja, bitte auch auf die fingerchen hauen, falls es zu doll geschärft ist! ich habe derzeit keine kontaktlinsen mehr;-) :pfeif: somit kann es sein, dass ich zu sehr nachschärfe:-(

LG,

Rebecca
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: zusammenhalt2.jpg
Hallo Rebecca,
erstmal bewundere ich deine Idee. Das Bild überzeugt vor allem dadurch, dass das Motiv ungewöhnlich ist.  :up: :up:Die Motivplazierung ist interessant und gelungen, Ausleuchtung ist okay - man erkennt auf jedem Fall jede einzelnde Nudel scharf und deutlich. Vielleicht könnte es unten links etwas dunkler sein - ist aber auch so wie es ist absolut in Ordnung.

Kommentar: spaghetti3.jpg
... sieht aus wie Leuchtstäbe.  :)Auch hier finde ich Idee und Umsetzung einmalig. Stören tut der etwas rauschige Hintergrund unten links, vielleicht wäre hier eine rein schwarze Fläche wie bei den anderen Nudeln besser gewesen?!

 

undercover

Well-known member
hi anja,

danke für deine antworten........ ich kann das 2. ja mal nacharbeiten, lads dann hoch. ich hatte auch überlegt alles in tiefe schwärze zulegen;-) doch empfand ich den schatten als i- tüpfelchen......... bei dem "spaghetti leuchtstäbchen" bild:)

lg,

rebecca
 

mikewhv

Moderator
Kommentar: zusammenhalt2.jpg
Hallo Rebbeca,

wieder kreativ,hast jetzt wohl ruhe ::), gefällt mir, ein paar nudeln ein ring (der es schon schwer hatte im leben "kratzer" :))gut ausgeleuchtet,super schärfe, äh wo bleibt da raum für kritik (neid :heul:).

Puh, zum Glück gibst ja noch bild zwei, das selbe wie eins nur von oben :frage:,gute komposition, abstrakt aber die nudeln sind etwas überstrahlt (doch noch was gefunden), ok und bevor es jemand anders sagt der hintergrund ist etwas verrauscht(eigentlich total egal).
Nachtrag: OK Anja war schneller

Gruß
Mike



 

pixxel01

Well-known member
Hallo Rebecca,
kann mich nur anschließen -  :up: :up: :up:, deshalb  :shutup: . Lieber "mehrsehnwolln".
VG Micha
 
S

Shaw

Guest
Hm. Kritik wurde schon geäußert...
da bleibt mir nur eins, bei solch Kreativität  :up: :up: :up:  :love: Bilder sind einfach Klasse!
 

undercover

Well-known member
ja, ich habe jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit, und damit ich nicht auf dumme gedanken komme bearbeite ich meine bildchen*lach* brav brav..........

danke an euch  :flowers:  :flowers:  :flowers:das baut mich doch mal echt auf! weitere stell ich noch dazu, bin am arbeiten ;D macht spaß mit der neuen kamera, auch wenn sie leichte rauschschwächen aufweist ;)
 
D

digilux

Guest
Kommentar: zusammenhalt2.jpg
Tolle Idee, fast perfektes Licht (zwei kleine Stellen sind fast "ausgefressen") und eine sehr interessante und gute Bildgestaltung. Die Schärfe ist etwas stärker, als eigentlich nötig gewesen wäre, aber ich selbst bin ein fan von "knackescharf" - vielleicht, weil meine Brille bald ihren 10. Geburtstag feiert ;D
Fazit: Ich wünschte, es wäre mein Bild  (Jens, hier fehlt noch der Neid-Smily!!!)


Kommentar: spaghetti3.jpg
Das hier finde ich nicht so überzeugend. Die Idee hat was. Der Hintergrund ist mir zu unruhig, die Nudeln zu unscharf (wo liegt eigentlich hier der Schärfepunkt?) und kommen mir sehr überstrahlt vor. Sorry...

Aber: Ich hoffe, Du hast noch viel Zeit, und viele "dumme Gedanken"  :wink:

LG Lüder

 

undercover

Well-known member
*ups*  :shame: freut mich, wenns die zusagt digilux!

so, anbei nochmal eine ausarbeitung des spaghetti bildes(so besser?), und vitamine.. weitere folgen, wenn ich etwas zeit habe:)

schönen sonntag,

rebecca 
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: spagetti.4.jpg
Hallo,
das kommt nochmal besser rüber! Wirklich toll!

Kommentar: obst.50 jpg.jpg
Hier fasziniert mich vor allem der Bildausschnitt! Sowas sieht man selten, kein typisches "Obstschalenbild".  :up:Die Schärfe finde ich genau passend. Dadurch, dass es nach hinten unschärfer wird, wirken die vorderen Äpfel riesig. Selbst das leichte Bildrauschen nach hinten übersieht man bei der interessanten Perspektive gerne. Ein weiteres Kompliment von mir!

 
S

Shaw

Guest
Kommentar: spagetti.4.jpg
Dieses hier gefällt mir noch ein bisschen mehr als die 1. Version. Wenn ich beide nun so  vergleiche, fällt mir bei der 1. Version das Wort "Laserschwert" ein, da die 1. Nudeln doch ein wenig grell sind.
Das Problem mit der Grellheit (gibt es das Wort!?) und dem Hintergrund hast du hier nun gelöst. In meinen Augen ist das Bild nicht mehr allzuweit von einem fast perfekten Bild entfernt. (Warum nur fast perfekt? Es gibt keine Perfekten Bilder, da Bilder subjektiv sind)

:up: Nutze die Zeit und präsentiere uns noch ein paar Leckerbissen aus deinem kreativen Köpfchen. ;)

Kommentar: obst.50 jpg.jpg
Vitamine... obwohl ich ja nicht so der Obsttyp bin, gefällt mir das Bild.
Die Perspektive ist mal eine vollkommen andere, als man sie bei den üblichen Obstschalenfotos sieht. Ich könnte mir vorstellen, ein kleines Getier zu sein, was nun über den riesigen Apfel klettern muss. Also Perspektive hast du sehr gut gewählt. Es ist mal was frisches. Letzteres strahlt das Obst auch irgendwie aus. Besonders im rechten Bereich des Bildes.

Und über die frische komme ich zur Farbe. Und die Farbe ist hier schlicht und ergreifend super natürlich. Da würde ich nicht mehr drann drehen.
Der Schärfeverlauf sagt mir auch zu. Sehr schön gewählt. Was unscharf ist, verschwindet nicht in kompletter Unschärfe und bleibt erkennbar. :uP: mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen.

Anja meint, das Rauschen kann man als Komponente übersehen. Recht hat sie, die Positiven Aspekte sind schon so schwer auf der Waage, dass das Rauschen da nichts mehr kippen kann. Ohne wäre es aber noch besser ;)
Allerdings denke ich mir, dass das mit, wie du es ausdrückst,deiner leicht Rauschschwachen FZ8, nicht ganz so einfach ist. Deswegen der Vergleich mit der Waage.

 

Tom_Pix

Well-known member
Es ist ja schon alles gesagt, einfach klasse Idee und tolle Fotos  :up:
Hab jetzt Hunger, und mach mir Nudeln  ;)

TomPix
 
D

digilux

Guest
Kommentar: obst.50 jpg.jpg
Da kann ich nur bei Anja abschreiben... Durch die Perspektive und das Weitwinkel ergibt sich eine besonders tolle Bildwirkung. Wie hast Du es eigentlich hingekriegt, bei 6mm Brennweite nach hinten hin eine Unschärfe entstehen zu lassen? Bei solchen Brennweiten endet die Schärfe doch erst hinterm Horizont...
Und, was mich schon bei den Nudeln interessierte: Womit hast Du diese Bilder ausgeleuchtet?

LG Lüder

 
D

digilux

Guest
@TomPix: Ich bin heute zu faul zum "richtig" Kochen - hole jetzt tiefgefrorene Lasagne aus der Truhe (da muß die Familie nun durch...)- gibt also auch Nudeln. Guten Appetit Dir! - und allen andern natürlich auch  :wink:
LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo Rebecca,

zweite version nudeln  :up: :up: :up:.

Zum Obst ist eigentlich auch schon alles gesagt worden (to late :(), ich nehme an den schärfeverlauf hast du mit papa gauss und ebv so gut hinbekommen :frage:.


Gru?
Mike
 

undercover

Well-known member
schärfeverlauf im og, soll ich das bild mal hochladen? habe kaum per ebv nachgeholfen;-) die farben sind zum beispiel unbehandelt, ich hole nur die tiefen und die schärfe bei diesen bildern raus.........

ausgeleuchtet*hüstel* ganz ehrlich  ;D ich habe meine tischleute(halogen) nebst den objekten plaziert, und direkt von oben herab ausgeleuchtet(zusammenhalt seitlich), da muss ich eigentl. die FZ8 mal kräftig loben! eine einzige(kleine) lichtquelle, rest stockduster, ISO 100/ 200 und diese bilder..... mal ehrlich da stört mich das rauschen zwar, aber es ist völlig nebensächlich nebst der eigentl. qualli, oder?

wenn mein zwergi noch nen paar minütchen weiterschläft, kommt gleich noch ein bildchen................
 

undercover

Well-known member
next:

black& white coffee .................... bin mir noch nicht ganz schlüssig, perspektive vom HG sagt mir nicht so zu :frage: oder ich sehe vor lauter bildern grad das motiv nicht mehr*lach*
 

Anhänge

Conan

Well-known member
Moin,
finde die Idee und die Umsetzung Super...
Ich hätte die Tasse jedoch ein wenig leerer gemacht....

Ich Ich finde auch den heftigen Beschnitt treffend und wirkend..

Wieder mal ein KLasse Bild. :) :love:

Gruß
simi


P.S. Die Spaghetti Bilder sind auch KLasse... :)
 

Am

Well-known member
Beim Kaffeebild stört mich persönlich, dass die Tasse leicht gekippt wirkt.

Ansonsten tolle Bilder  :up:

Gruß, Andy
 

mikewhv

Moderator
Hi

Äh, nö, der Kaffee hat hoffentlich besser geschmeckt als er aussieht ;), mir ist der ausschnitt etwas zu klein, oben dürfte es etwas mehr sein, die umsetzung in sw sagt mir nicht so zu (geschmack) irgendwie kommt das "lecker Kaffeegefühl" nicht auf, vieleicht fehlt etwas dampf :frage:.
Das andere kaffeebild gefällt mir besser.

Gruß
Mike
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Yashica FR Digitalkamera, DSLR, Objektive 1
C Situationen 11
Oben