Insekten

Aragorn

Well-known member
Hallo, also für Makros bist du noch nicht nah genug dran so bleibt doch viel anderes drumherum. Auch der Bildaufbau ist leider recht gewöhnlich mittig gehalten, hier brauchen gerade Makros mehr Spannung damit sie wirken, insbesondere wenn sie sich nicht alleine auf den Aha-Effekt durch eine starke Vergrößerung ausruhen können.
Die Schäfe und die Farben stimmen aber schon einmal. Lediglich die kleine Üerbelichtung auf dem Rücken des Käfers stört etwas.

Gruß
Markus
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich kann mich dem kommentar von markus anschließen.

Was mir technich betrachtet positiv bei deinen letzten 4 fotos aufgefallen ist das farben, kontraste, schärfe ... alles wirklich besser ist als bei den bildern davor  :up:


Mike
 

TK-FotoFreund

Well-known member
mikewhv schrieb:
Was mir technich betrachtet positiv bei deinen letzten 4 fotos aufgefallen ist das farben, kontraste, schärfe ... alles wirklich besser ist als bei den bildern davor  :up:
Ich bin ja Gott sein dank noch lernfähig. Ich habe die Fehlerquelle bezüglich KOntrasten entdeckt und dann auch eliminiert.
@Markus ja du hast Recht. Die hab ich mit dem 70-300 gemacht bei 300 mm. UNd da war ich bei 1m Nahgrenze. Es ist halt damit deutlich leichter an Insekten ran zu kommen. Auch wenn di ePerspektive verflacht ist. Die Ausschnitte hätt ich besser legen können.

Trotzdem danke für eure Statements.

LG THomas
 

nico-e420

Well-known member
Von den dreien gefällt mir das erste am besten.
Bei den anderen Beiden kannst du mit der Justierung am Histogramm sicher noch einiges an Details an dem Insekt rausholen.
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Oli  :wink:

14,6 cm zur Sensorebene. Da ist man schon sehr nah am Objekt. Doch diese Insekten lassen sich das gefallen die sind da gar nicht von beeindruckt. Andere hauen da schneller ab.

LG THomas
 

Aragorn

Well-known member
Das dritte ist von der Perspektive interessant, wie eine Rampe zum Abflug....

Gruß
Markus
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
faolchu GALERIE: Makrofotografie 4
nico-e420 GALERIE: Makrofotografie 2
P GALERIE: Makrofotografie 5
A GALERIE Natur & Tiere 3
O GALERIE Natur & Tiere 3
Oben