Inspirationen am Containerhafen

A

Anja_01

Guest
Hallo Biggi,
:up: wirklich klasse was du so mit Containern anstellst. Mein Favorit ist "im Fokus".
 

Biggi L.

Well-known member
Danke Anja, freut mich, dass sie gefallen.
War wirklich interessant dort und kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, wenn mal Langeweile aufkommen sollte, so ein Gelände aufzusuchen. Man weiß gar nicht wo man anfangen und wo man aufhören soll, die vielen Möglichkeiten auszuschöpfen, die sich einem da bieten  ::)
 

faolchu

Well-known member
Gelungene Aufnahmen, vor allen der Durchblick im ersten Bild ist gut gesehen.
Sehr schöne Motive.  :up:

An Container als Motiv habe ich auch schon oft gedacht, ein wirklich geeignetes Gelände habe ich hier noch nicht gefunden.
 

digifun

Well-known member
:wink:

Hallo Biggi, dank Bandscheibenvorfall fotografiere ich zur Zeit leidersehr wenig und bin auch nicht oft in unserem Forum hier. Habe gerade Deine Bilder gesehen und bin immer wieder begeistert was Du aus den Motiven machst.  :hut:
 

digifun

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Danke Anja, freut mich, dass sie gefallen.
War wirklich interessant dort und kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, wenn mal Langeweile aufkommen sollte, so ein Gelände aufzusuchen. Man weiß gar nicht wo man anfangen und wo man aufhören soll, die vielen Möglichkeiten auszuschöpfen, die sich einem da bieten  ::)
Wo hast Du das denn gemacht? In Karlsruhe oder Mannheim oder Ludwigshafen?
 

Biggi L.

Well-known member
Ohje Mike, da bleibt einem nur, baldmöglichste Besserung zu wünschen.
Ist ja nicht gerade angenehmso ein Bandscheibenvorfall und nimmt ne Menge Lebensqualität, weil man eben echt sehr eingeschränkt ist - neben dem Übel von Schmerzen.

Die Bilder hab ich am Containerhafen bei Wörth gemacht (sagt dir ja sicher auch was)
Ist von hier nur einen Steinwurf entfernt - also noch ein bissl näher als KA.

Wenn du wieder fit bist, gehn wir mal zusammen on tour, gell?  ;)

Schön zu hören, dass dir die Bilder gefallen, Mike - und nun sieh zu,
dass du bald wieder 'der Alte' bist! :flowers:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Biggi,
der Colorkey ist dir wirklich gut gelungen und passt auch sehr gut zum Thema. Auch die Symetrie von Patchwork2 finde ich klasse. Witzig sind die ganzen Rot- und Orangetöne mit einem blauen Container dazwischen. Freestyle ist wieder "typisch Biggi". Wirklich gelungen auch wenn ich hier nie und nimmer einen Container raus erkennen würde :)

@Mike dir gute Besserung!!! :flowers:
 

Biggi L.

Well-known member
;D Schorty, was meinst du denn mit 'solche Fotos' ...?
Ganz egal.. wie auch immer  :)  - du sagst, du bist 'noch nicht' Fan davon.
Das muss man aber doch auch nicht zwangsläufig sein oder irgendwann werden. Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist ja auch gut so. Wenn wir alle die selben Motivwelten bevorzugen und sie im selben Stil ablichten würden - ohje, das wäre dann hier wohl ziemlich schnell langweilig, findest du nicht?
...siehst du...?!  ;) darum - es muss nicht alles jedem gefallen und das darf man ruhig auch sagen ohne befürchten zu müssen, dass sich der andere auf den Schlips getreten fühlt. Ich hab zumindest kein Problem damit.
Aber... umso mehr freut´s mich natürlich zu hören, dass ich mit dem colorkey dann auch mal deinen Geschmack bedienen konnte. Danke für deinen Kommentar...

..danke und auch dir, Anja..
Das 'Freestyle' - naja, da muss man auch nicht zwangsläufig erkennen können, dass es sich um ein Detail eines Containers handelt - könnte ja ebensogut von irgendeiner Blechwand oder was auch immer sein.


 
M

macu

Guest
Biggi, eine Serie die mir sehr gut gefällt, tolles motiv, toller Blick, passt alles.

:wink: Markus
 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Biggi L. schrieb:
;D Schorty, was meinst du denn mit 'solche Fotos' ...?
Ganz egal.. wie auch immer  :)  - du sagst, du bist 'noch nicht' Fan davon.
Das muss man aber doch auch nicht zwangsläufig sein oder irgendwann werden. Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist ja auch gut so. Wenn wir alle die selben Motivwelten bevorzugen und sie im selben Stil ablichten würden - ohje, das wäre dann hier wohl ziemlich schnell langweilig, findest du nicht?
...siehst du...?!  ;) darum - es muss nicht alles jedem gefallen und das darf man ruhig auch sagen ohne befürchten zu müssen, dass sich der andere auf den Schlips getreten fühlt. Ich hab zumindest kein Problem damit.
Aber... umso mehr freut´s mich natürlich zu hören, dass ich mit dem colorkey dann auch mal deinen Geschmack bedienen konnte. Danke für deinen Kommentar...
Hallo Biggi,
ja da gebe ich Dir recht, wenn wir alle den selben Geschmack hätten wäre das schlimm  ;D. Mit solchen Bildern meinte ich die nicht so klassischen Bilder wie Landschaft, Portraits u.s.w. Finde es aber ganz toll von Dir, das du mit meinem Geschmack so sportlich umgehst.  8) Freue mich trotzdem immer wieder Bilder von Dir zu sehen, da man bei Dir auch merkt, das fotografieren ein Teil deines Lebens ist und du viel Freude daran hast. Das habe ich auch daran gemerkt, das du dich ganz schnell auf deine neue EOS 450 eingespielt hast. Also in dem Sinne, freue ich mich wieder auf interessante Bilder von Dir.  :photo:
 

Downunder

Well-known member
Biggi,
habe deine bilder jetzt schon mehrmals angeschaut und ich finde es eine absolut tolle Serie. Typisch dein Stil........einfach nur  :up:  :hut:
 

Biggi L.

Well-known member
Dankeschön... freut mich wirklich sehr, dass die Serie so gut ankommt!
Glaub das ist auch eine der locations, zu denen man zig mal gehn könnte, ohne dass es langweilig wird und wo man jedesmal Neues entdeckt.

und Shorty - ja, das hast du richtig erkannt: Fotografieren ist inzwischen Teil meines Lebens geworden und weitaus, weitaus mehr als 'nur' ein Hobby, mit dem man sich seine freie Zeit vertreibt. Allerdings glaub ich, dass das auch bei vielen Anderen hier, so der Fall ist.
 
Oben