Inspired by Biggi

Hammes

Well-known member
Nicht, dass ich kopieren möchte. Aber Biggis Mut zum Minealismus hat mich gerade echt voll erwischt. Da ich mich nicht entscheiden kann welches Bild, gibts gleich drei.

Bin auf eure Meinung gespannt.

In Anlehnung an nen anderen thread ... die Bilder kamen so aus der Kamera.

Timo

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
:love: dass du damit voll meinen Nerv triffst, dürfte dir klar sein, Timo.....

Bild 1 gefällt mir nicht ganz so gut, kann aber nicht genau sagen warum... vielleicht fehlt mit da ein markanter Schärfepunkt? Ich weiß nicht genau...

Bild 2 find' ich klasse!  :up: die Teilung in schwarz und weiß - das Hauptmotiv genau mittig (was ja nicht immer unbedingt der burner ist) finde ich hier optimal und eben sehr bildwirksam - toll!  :up:

Bild 3 - klasse im Schärfeverlauf und Bildaufbau, interessant gestaltet mit der (ich nenn´s jetzt mal) Lochplatte als Untergrund), kann aber für meinen ureigenen Geschmack nicht ganz mit Bild 2 mithalten. Dort gefällt mir eben die schlichte Eleganz unheimlich gut. Aber das ist eine Frage des Geschmacks.

Ob´s zum Minimalismus übrigens Mut braucht?
Fand´st du dich mutig, als du die Aufnahmen gemacht hast....?  ;)

Auch wenn ich jetzt Bild 2 sozusagen als meinen Favoriten raus gepickt hab - die Serie gefällt mir komplett !

:hut:

Hammes

Well-known member
Danke Biggi, für dein Kommentar und die Erläuterungen. Das freut mich sehr.

Es hat keinen Mut gekostet, die Bilder zu machen. Aber dann zu einem oder mehreren Bilder zu sagen "So. Das ist fertig. Das zeige ich als meine Arbeit", das bedurfte schon etwas Mut.

Timo

Oben