Irrspiel oder Spiegelung...

Der Physiker

Active member
Hallo Mike!

Das Foto gefällt mir sehr gut. Vor allem, dass sich der Zug in Beiden Häuserfassaden spiegelt. Das muss man erst einmal sehen und dann auch noch umsetzen können.  :hut: Es gibt lediglich zwei Kleinigkeiten an denen ich noch etwas ändern würde. Einerseits würde ich das Bild minimal gegen den Uhrzeigersinn drehen, da die Gebäude ein wenig nach rechts kippen und ich würde versuchen noch ein wenig mehr Struktur in den Himmel zu bekommen, da diese in der Spiegelung in der rechten Häuserfassade besser zu sehen ist als im Himmel selbst.
Eine Frage zum Schluss: Wie lange hast du dort gestanden bis du das Foto im Kasten hattest?

MfG Jens

digifun

Well-known member
:wink: Danke für Deinen Kommentar, ich habe dort keine 5 Minuten gestanden, da ich eine ungeduldige Frau dabei hatte  ;D ;D, wir waren auf dem Weg in ein Museum. Die Bearbeitungen hole ich zu hause nach, mit meinem preiswerten Lenovo 3000 N200 Laptop - der übrigens sonst für unterwegs super ist - kann ich beim bearbeiten über das Display keine Preise gewinnen kann.

Ich habe hier noch ein paar Bilder mehr geschossen, aber das mit dem Zug gefiel mir am besten. 5 Minuten reichten, da hier pausenlos Züge vorbei fahren (Bahnhof Zoo, neues Kanzler Eck oder Haus) und meine Frau war glücklich  ;D

Anhänge

cupinero

Well-known member
Hallo Mike,

Mir gefallen die Aufnahmen auch sehr gut! Jens hat eigentlich sonst schon gesagt, was mir auch aufgefallen war.

Mir gefällt (wie dir) das erste am Besten:  :up: :up: :up:

cya
Simon

Der Physiker

Active member
Hallo Mike!

Nachdem ich mir die anderen beiden Bilder angeschaut habe, muss ich mich dir und Simon anschließen. Das erste Bild bleibt mein Favorit.

MfG Jens

Oben