Ivan

mikewhv

Moderator
Ivan der schreckliche  :frage:,
ich habe mal so einen kleinen freund der beim füttern meinen finger mit dem futter verwechselt hat an selbigem hängen, so einfach losgelassen hat er auch nicht.

Der bildaufbau ist ok,  der hamster ist etwas zu dunkel geworden und beim schärfen hast du es wohl "etwas übertrieben".

Mike

 

Rainer

Moderator
Im Prinzip ist das Bild erfrischend anders als die üblichen Haustierfotos. Ivan steht da wie ein Torwart, der auf den Elfmeterschuss wartet  :up:

Das, was Mike als Überschärfung anmerkt, könnte man auch als Stilmittel ansehen. Schade ist nur, dass die Augen im Dunklen versinken.

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Ivan 47.jpg
Hallo,
mir gefällt der Bildaufbau und die Perspektive, die Ausleuchtung finde ich in Ordnung. Die Überschärfung dagegen ist absolut nicht mein Fall, das Bild wirkt dadurch unnatürlich. Dürfen wir im Vergleich das Original sehen?

 

Am

Well-known member
Ich stimme Anja in punkto Bildaufbau und Perspektive zu. Ich glaube aber eher dass mit PS das Rauschen hinzugefügt wurde und nicht überschärft wurde. Mein Fall ist das nicht.

Mich würde das Original auch intressieren.

Gruß, Andy
 

Kenthan

Well-known member
Hi,

danke für die Anmerkungen.
Mir gefällt das starke Rauschen auch nicht, wusste aber leider nicht, wie ich es wegbekomme.. wenn ich es weich zeichne, sieht das ganze Bild gleich noch unschöner aus. :(

Hier mal das Original.
 

Anhänge

Kenthan

Well-known member
Ja, ich denke schon. :/
Hab das Bild schon vor einigen Monaten gemacht mit meiner alten Kamera noch, daher weiß ich die einzelnen Bearbeitungsschritte auch nicht mehr.  :shutup:
 

ms-chuck

Well-known member
moii
ich find das bild einfach knuffig(= vll liegts an dem viech
ach man>.< ich bin nicht objektiv ich weiß;)
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: ivanhoe.jpg
Der Schnappschuss und Ivans Pose sind perfekt - nur leider ist er nicht scharf und da reißt meines Erachtens keine Bearbeitung wirklich was raus...
Andreas

 
Oben