JadeWeserPort-Cup

mikewhv

Moderator
Hallo,

an diesem Wochenende ist Tradionseglertreffen in WHV, einschließlich Regatta. Natürlich ein riesen Trubel mit den üblichen Begleiterscheinungen und etwas für Seh- und Seeleute. Ich habe meine Tour Heute zwischen sieben und neun gemacht ...

Schiffe, wie die Abel Tasman, Alexander von Humbold (alt), J.R.Tolkin, Artemis und viele andere.

http://www.jadeweserport-cup.de/index.php?option=com_content&task=view&id=113&Itemid=210

Mike

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Jamo,

danke für deinen beitrag.

Ich hänge mal gleich eins an, keine segler aber waren im selben wasser unterwegs.

Mike

Anhänge

Salma

Well-known member
wow, die bilder sind allesamt super, aber das letzte ist mein klarer favorit!! das blau ist der hammer! :) und der ausschnitt gefällt mir sehr, sehr gut!

glg
stephanie

mikewhv

Moderator
Hallo Stephanie,

danke, es handelt sich um ein wasserbecken in dem man in kugeln "über das wasser laufen kann".

Mike

PS. Keine Ahnung wieviel (kilo)meter stehendes und laufendes gut hier zusammen gekommen sind, ein kleiner eindruck/ausschnitt.

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Scheinst ja ganz in deinem Element gewesen zu sein  ;)   :up:
Den Riesentrubel hast du erfolgreich ausgeblendet, man erahnt ihn trotz Seilgewimmel nicht einmal im letzten Bild. Konnte man die Schiffe denn auch betreten / gibt's davon vielleicht Bilder?

lg
Brigitte

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

morgens zwischen sieben und neun sind die ersten besatzungen gerade aus den kojen gekrochen, die tagesgäste waren noch nicht da. Die letzten oder ersten standfesten "trinken" sammelten sich an der ersten bude.
Die betreiber der schiffe "leben davon" das freiwillige gegen bezahlung mitfahren und mitarbeiten, teils einschließlich arbeit im mast :pfeif:. Selten gibt es auch koje gegen hand.
Open ship war montag mittag und dann kannst du fotografieren als entspannung vergessen, das ist so eine art stampede die sich über die schiffe schiebt  ;D.
Wenn Du dem link im ersten beitrag folgst, findest Du alle schiffe.

Mike

kaliko

Well-known member
mikewhv schrieb:
dann kannst du fotografieren als entspannung vergessen, das ist so eine art stampede die sich über die schiffe schiebt  ;D.
Ach, wieso?
Da musst du flexibel bleiben - das ist dann eben der Tag für die Streetaufnahmen  ;)
oder wahlweise halt für Forschungen zur Massenpsychologie :p

Oben