Jäger, Beute...

Makrofetischist

Well-known member
Hallo,

noch ein paar Makrotechnische Sommerimpressionen...

Bild 1: Jäger
Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia)
Stamm: Gliedertiere (Arthropoda)
Klasse: Spinnentiere (Arachnida)
Ordnung: Webspinnen (Araneae)
Familie: Krabbenspinnen (Thomisidae)

Bild 2: die Beute, die gerade in Bild 1 verspeist wird...
Dolichopoda sp - Langbeinfliege

Bild 3:
Kolibri, den ich in Butterfly-World in Ft. Lauderdale ablichten konnte....

Greetz
Markus
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Kommentar: IMG_6297_1.jpg
Ich hasse Spinnen. Sie sehen eckelhaft aus.
Aber dennoch ein wirklich gutes Foto. Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Schärfe top, Farben top, Bildkomposition in ordnung. Obwohl, ist die Fliege nicht ein wenig unscharf?

Trotzdem :up: sehr schönes Bild.

Kommentar: IMG_6820.jpg
Wow, was für Farben.
Ich wusste garnicht, dass die kleinen Insekten so viel Reflektion haben. Welche Brennweite ist das?

Wirklich schick das Bild. Ich würde es wahrscheinlich nicht mal so ähnlich hinkriegen, aber das linke, mittlere Bein würde in Scharf sicher noch etwas besser sein.

Achjah... du hast Staub auf deinem Sensor(!?)

Kommentar: P1080459_filtered.jpg
Von diesen dreien ist das mein Favorit. Nicht nur, dass ich Insekten nicht so gern habe, sondern die Farben des Kolibri sind einfach prächtig.
Seine Position im Bild, sowie die Position des Zweiges, find ich sehr gut getroffen.

Immer weiter so würde nicht passen, denn das wirst du wohl eh tun. XD

:up: aber ein super Bild. 


P.S. Du scheinst dich in der Insektenwelt gut auszukennen. Hut ab, was macht denn der liebe Makrofetischist von Beruf? Oder ist das Wissen privater Natur?


 

Susi

Well-known member
Die Bilder sind einfach der Hammer  :up:  :up:  :up:

Es passt einfach alle, mehr kann ich dazu nicht sagen. ^^

lg Susi
 

Makrofetischist

Well-known member
Ups...da bin ich noch eine Antwort schuldig...lieber spät als nie, oder?

Shaw schrieb:
P.S. Du scheinst dich in der Insektenwelt gut auszukennen. Hut ab, was macht denn der liebe Makrofetischist von Beruf? Oder ist das Wissen privater Natur?
Ich bin selber halter verschiedener Vogelspinnenarten, vorallem Pamphobetheus, was das Interesse an Spinnen angeht.... durch den Kauf meiner ersten Kamera bin ich zu den Insekten gekommen...da ich immer wissen will, was ich fotografiert habe, habe ich mir das Wissen mit Hilfe verschiedener Literatur selber angeeignet...dazu kommt noch der enge Kontakt zu einigen Wissenschaftlern, mit denen ich auch mal "Makrotour" gehe...
 

Olli

Well-known member
Wie üblich starke Aufnahmen. Würde gern mal die ein oder andere Deiner Spinnen fotografieren. Aber nur mit respektvollem Abstand :)
Makro, da die Email nicht angekommen ist, habe ich Dir hier im Forum eine Nachricht geschickt.

Gruß
Olli
 
Oben