Jagdszenen in Nordhessen

Rainer

Moderator
Bevor jemand auf die Idee kommt, ich hätte überhaupt keinen Fotoapparat  :rofl:, möchte ich mal wieder etwas zeigen, sozusagen frisch aus der Kamera.

Die Wiese in unmittelbarar Nachbarschaft ist frisch gemäht - eine Einladung, die der Rotmilan sich nicht entgehen läßt. Er hat aber nicht nur Freunde, wie man sieht.

Gruß

Rainer

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Sehr schön!  :up:
Mir gefällt das mittlere Bild am Besten, jede Zeichnung in den Federn kommt wunderbar heraus und das Auge blickt so klar und scharf.  :hut:
In meinem Feriendomizil im Sauerland kommt auch oft ein Rotmilan daher, ich freue mich dann immer, aber nie so nah, dass es mit 300 mm Brennweite für ein ähnliches Foto reichen würde.

kaliko

Well-known member
Kommentar: Rotmilan_02.jpg
Die Rotmilane sind schon besonders schöne Greifvögel, hab' sie erst vor kurzem bei einer Schau ganz aus der Nähe sehen können!
Dieses Bild ist mein Favorit - sieht aus, als würde er dich anvisieren, oder?

lg
Brigitte

-Sabine-

Well-known member
Mein absoluter Favorit ist Bild 2  :up: :up: :up: Das Licht auf Kopf und Unterseite, die Augen des Vogels,  die Federn - wie auch immer Du das hinbekommen hast, es ist genial!!!!

Rainer

Moderator
Nein, genial muß man nicht sein, um solche Fotos zu machen.

Man muß nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und die Kamera in der Nähe haben - und das war in diesem Fall nicht schwer.

Der richtige Ort war in diesem Fall das Wohnzimmer mit Blick auf die frisch gemähte Wiese. Die richtige Zeit ist, wenn die Sonne schon wieder etwas tiefer steht. Wenn ich nach draußen gegangen wäre, hätte es nicht funktioniert, weil der Rotmilan dann auf Distanz gegangen wäre (schon zigmal versucht, ohne Erfolg). Mit Häusern ist er vertraut; teilweise nutzt er die Aufwinde über den Dächern, um Höhe zu gewinnen. Und Leute am Fenster kennt er wohl nur von den fensterputzenden Menschen, von denen erfahrungsgemäß keine Gefahr ausgeht. Deshalb schaut er auch so kritisch her - er hat den Putzeimer vermißt  :rofl:

Danke an alle fürs Anschauen und kommentieren.

Aragorn

Well-known member
Klasse Bilder!!! Vor allem das zweite ist echt der Hammer. Auch wenn man nicht Genial sein muss so braucht es doch Know-How und das bischen Glück das gute Fotos meistens brauchen.....

Toll
Markus

Jamo

Moderator
Schön von dir auch mal wieder was zu sehen Rainer!
Mein Favorit ist das erste Bild. Da ist alles schön scharf, schöner blauer Himmel, der Malin hat Zeichnung, top!
Beim zweiten sieht es irgendwie alles etwas matschig aus. 100% crop?

gruß

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
D GALERIE Natur & Tiere 1