Jemand hat gerufen

digifun

Well-known member
:wink: Hallo Brigitte, neben deinen super Ausarbeitungen bewundere ich auch deine fotografische Kreativität, vor allem in dieser etwas Motivarmen Jahreszeit  :up: Wie lange hast du an der Erstellung dieser Komposition verbracht? Dieses mystische Motiv gefällt mir außerordentlich gut, mit dem Raben und den langsam führenden Blick zur entfernten Bildmitte, toller Aufbau.
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Danke für euer Feedback!
@Mike: an dem Bild arbeite ich sicher schon einige Wochen, weil es immer dauert, bis man die richtigen Fotos beisammen hat (neu fotografiert, oder Archiv durchsucht). In diesem speziellen Fall habe ich dann auch noch das Bild von dem Mädchen gebraucht - so etwas kann ich kaum selber machen, deshalb habe ich dafür Public-domain-archive durchgestöbert; - und das dauert auch, bis man genau das findet, was man sich vorstellt.
Etwas Arbeit ist es z.B. auch, Vektorgrafiken von Formen herzustellen, die man im Bild braucht - hier die Motten.
Vom Bildaufbau ist dieses Bild übrigens vom Zentrum nach außen gewachsen, das Ausgangsfoto war ein schneebedeckter, vom Gewicht ins Wasser gebeugter Busch. Die Zweige bildeten so eine Art Tor, und da entstand die Bildidee (erinnerte mich an ein Märchen, das ich vor einiger Zeit gelesen hatte.)

lg
Brigitte
 

digifun

Well-known member
:wink: ich finde es sehr gut, wenn man hier im Forum etwas zur Entstehungsgeschichte eines Bildes erfährt. Bei deiner Ausarbeitung um so mehr  :hut: wenn man sieht wieviel kreative Gedanken und Zeit darin stecken.
 
Oben