jetzt bin ich auch hier

mephisto

Member
hallo  :wink:

meine name ist christian
ich fotografiere eigentlich schon recht lange und habs immer sehr gere getan.
lange hab ich überlegt mir eine spiegelreflex-cam zu kaufen.
eigentlich hatte ich mich ja wegen dem vielen geld dagegen entschieden (oder es zumindest verschoben) aber dank guter beratung (danke an b3nny) und einer kurzschluss reaktion vor weihnachten hab ich mir dann doch eine EOS 450d gekauft  ;D

mitlerweile wächste meine fotoausrüstung monatlich (das muss edlich aufhören... ich kann nicht anders aber meine geldtasche pfeift schon aus dem letzten loch  :pfeif:)

zu dem board hier bin ich durch b3nny gekommen. Nachdem meine fotos (teilweiße sicher zu recht) quasi in der luft zerissen worden sind, hilfesetllung was ich besser machen könnte war nur spärlich und auf mein drängen vorhanden... hat b3nny gemeint das würde hier nicht passieren!

ich hoffe also auf gute zusammenarbeit und viel spaß.
 

Jamo

Moderator
Heyho,

da biste ja ;)
B3nny hat mir schon erzählt du würdest zu uns stoßen, freut mich, dass du es geschafft hast.

Bin gespannt auf die ersten Bilder, wir ham schon lange niemanden mehr fertig gemacht.... :rofl: kleiner Spaß meinerseits
Das wird hier wie Benny schon sagte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Also, auf geht's :)

gruß,
Manu
 
D

digilux

Guest
Hallo "Neuer",
mein Interesse hast Du bereits geweckt  :wink:
Was mag einen Mann mit dem gottgefälligen Namen Christian bewegen, sich hier als "Mephisto" anzumelden...  :think:
Nun, wir werden ergründen, wess Geistes Kind Du bist  ;D

Bennys Freunde sind auch unsere Freunde und wer Interesse an guten und/oder immer besser werdenden Bildern hat, ist hier sehr gut aufgehoben.
Deine Kurzschlußhandlung, die Dich zum Besitzer einer 450d gemacht hat, können sicher die meisten hier gut verstehen, das mit dem ständig magersüchtigen Säckel kennen viele hier bestens. Gewöhn' Dich dran: Das wird noch eine ganze Weile so bleiben. Die Zeilen von Wilhelm Busch gelten auch - vielleicht grade - für Fotografiebegeisterte:

Wonach Du sehnlichst ausgeschaut,
es wurde Dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut:
Jetzt hab' ich endlich Frieden.
Ach, Freundchen, werde nicht so wild.
Bezähme Deine Zunge.
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
kriegt augenblicklich Junge​

Na, denn aber erst mal her mit den Bildern. Wir sind gespannt.
Und: Schau Dich selbst auch um in der Galerie: Wer gute Bilder machen will, muß auch lernen, Bilder zu beurteilen, fremde und eigene. Auch an den mehr oder weniger gelungenen Aufnahmen in der Galerie kannst Du viel lernen.

Viel Spaß hier, Gut Licht und
LG
Lüder
 

mephisto

Member
vielen dank für das herzliche willkommen.

warum ich als christian (lat. "der christ") mit dem usernamen mephisto anmelde liegt einfach daran dass mephisto besser zu mir passt. (benni sollte das bestätigen können  ;D)
außerdem mag ich die gestalt des Mephisto in Faust und die legenden um diese person sehr gerne...

was ich zu meiner vorstellung vielleicht noch hinzufügen sollte...
ich bin augebildeter EDV Techniker und hab mich in den letzten 1,5 Jahren immer wieder intensiver mit Photoshop befasst.

zudem bin ich noch Webmaster eines Szeneforums (www.inside-darkness.at)
kann also gut sein dass hin und wieder etwas schräge fotos meinerseits kommen. vorausgesetzt natürlich ich bekomme ein paar schräge gestalten vor die linse


zu den bildern die von mir zu erwarten sind...
ich habe vor demnächst meinen retro adapter häufiger zu benutzen (das ding muss noch ausfürhlich getestet werden)
dann werd ich veruschen bei der nächsten fotosession eines mir bekannten models dabei zu sein. (die hier: http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/60331/)
 
D

digilux

Guest
Na denn... Wie schreibt Goethe im besagten Faust: "Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns nun endlich Bilder sehen...
:think:

LG Lüder
 

mephisto

Member
3 hab ich bereits hier gepostet: http://forum.foto-faq.de/body-paintnig-t14705.0.html

weitere folgen hoffentlich bald
 
Oben