Junge Frau sucht Statistiken zur Digital/Analog- Nutzung

Jens

Administrator
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail bekommen, in der eine junge Studentin nach Statistiken fragt. Da ich ihr helfen möchte (25 Augen wissen mehr als 2  ;D ) , aber nicht weiß, ob ich das uneingeschränkt veröffentlichen kann, darum erstmal der Text ohne ihren Namen - ich werde sie auf diesen Themenstrang verweisen. Danke schon mal....

Hallo!

Ich bin Studetin im 5. Semester Medientechnik und –design an der Fh Hagenberg und bin dabei meine Bachelorarbeit zum Thema „Entwicklung: Fotoalbum zu virtuellen Fotowelten“ zu recherchieren. Damit ich meine Arbeit beginnen kann bzw. meine Behauptungen in der Arbeit in weiterer Folge auch stützen kann, benötige ich Statistiken zu diesem Thema.

Ich hatte mich anfangs an Statistik Austria gewendet, jedoch konnten mir die nicht helfen und jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Hilfreich für mich wären Statistiken, die das Verkaufsverhalten bezüglich analogen und digitalen Kameras der letzten Jahre zeigen.

Ebenso wieviele Leute eine Analogkamera besessen haben bzw. besitzen und immer noch damit fotografieren und wieviele Personen Digitalkameras besitzen (und womöglich vorher gar keine Digitalkamera hatten).  Bei den digitalen Kameras wäre auch interssant zu wissen wieviele davon nur eine kleine Kompaktkamera besitzen und wie groß der teil ist der eine große Spiegelreflex zusätzlich oder auch „nur“ besitzt. Weiters ob viele sich keine kleine Kompaktkamera mehr kaufen, weil mittlerweile die Handykameras immer besser werden.

Das sind Fragen womit sich meine Bachlorarbeit im ersten Teil beschäftigt, damit ich rechtfertigen kann, wieso virtuelle Fotoalben immer wichtiger werden. Weil es ist ansich sehr langweilig seine digitalen Urlaubsbilder einfach in einer normalen Slideshow zu präsentieren.

Ich wäre sehr dankbar über eine Auskunft, ob es überhaupt Statistiken gibt, die mir helfen.

Wenn ja, wie Sie mir diese zur Verfügung stellen können und wenn nein, woher ich vielleicht solche Informationen bekommen könnte.



Lg
 
Oben