Juwellen aus Eis

mikewhv

Moderator
Hallo

ich habe einen teil meines wochenendes in einem kleinen, dafür kalten bach in hessen verbracht, die füße tauen langsam wieder auf, first impression anbei.

Mike
 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: Eis_juwelen_1.jpg
Wie pflegte Wolfgang zu sagen? 'Für ein gutes Bild muss man auch mal Opfer bringen'  :pfeif:
Das hast du dann wohl gemacht, Mike. Ein gutes Bild uns ein Opfer gebracht.... (ich erfriere schon, wenn ich nur dran denke *bibber*)
Finde das Bild jedenfalls sehr stark  :up:

(und hinter mir Stevens Stimme, die da sagt: 'oh Moment, was ist das? Das sieht ja mal cool aus!')
;)



 
D

Daniel31083

Guest
Hi,

also ich finde das sehr sehr gut gesehen und umgesetzt.
Ich mache das daran fest, dass ich die Kälte förmlich spüren kann wenn ich mir das Bild ansehe.  :up:

Gruß
Daniel
 

Makrofetischist

Well-known member
Kommentar: Eis_juwelen_1.jpg
sehr schönes Lichtspiel Mike...von der Perspektive her könnte man meinen du hast im Bach gestanden ;-)...gefällt mir sehr gut...

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Makrofetischist schrieb:
Kommentar: Eis_juwelen_1.jpg
sehr schönes Lichtspiel Mike...von der Perspektive her könnte man meinen du hast im Bach gestanden ;-)...gefällt mir sehr gut...
Genau da habe ich gestanden  :wink:.

Mike
 

Rainer

Moderator
mikewhv schrieb:
Genau da habe ich gestanden  :wink:.
Dass jemand dafür extra nach Hessen fährt, beeindruckt mich als Bewohner dieses Bundeslandes ziemlich  :pfeif:

Noch mehr beeindruckt allerdings das Bild.  :wink:

Gibt es noch mehr davon? Nur zu!

Ich habe davon auch eine ganze Serie, die ich vor einigen Jahren an der Eder gemacht habe. Nach dem Hochwasser kam der Frost und der gleichmäßig sinkende Wasserstand hat wunderschöne Kunstwerke gezaubert.

Gruß

Rainer
 

Carry991

Well-known member
Sehr schoenes Bild.
Ich bin ja immer wieder beeindruckt wie so manch einer es so lange in der Kaelte mit Knipser aushaelt. Ich bin die totale Frostbeule und habe diesen Winter noch nicht einmal die  :photo: mit genommen.
 

Downunder

Well-known member
Hi Mike,

mein Geschmack und tolles Bild. Gefällt mir gut. :hut:
.....und Opfer bringen beim fotografieren kenne ich zu gute - vorallem wenn es kalt ist. und in kalten Bäche stehen auch.....bbbrrrrrrrrrrrrrrrrr......von da her freue ich mich wieder mal in der wärme von Australia zu fotografieren......aber dort muss man dann aufpassen wo man steht und geht (vorallem in der Dämmerung und Nachts) um nicht von so einem kriechende oder krabbelndem Tier überrascht zu werden. Und dann diese Fliegen im Outback....die treiben einem zum Wahnsinn. Sorry für out of topic....
....auf jedenfall deine kalten Füsse haben sich für uns gelohnt....und für dich auch. ;)
 

Mettrinker

Well-known member
Klasse Bild! Die Perspektive?--- Hammer!!
Echt super gemacht. Und mit nem paar dicken Wollsocken und
nem Glühwein ist man schnell wieder aufgewärmt :)

Gruß
Matze
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

erst mal danke und eine drohung da kommt noch was  ;)

@ rainer, ich bin selber hesse  ;D, mich hat es nur berufsbedingt nach norden verschlagen, gelegentlich besuche ich gerne die alte heimat zwischen taunus und westerwald.

@ carry, für ein interesanntes foto muss man halt gelegentlich etwas leidensfähig sein  :heul:, der ehrlichkeit halber, hier hielt sich das in grenzen  :).

@ faolchu, ich habe nur am kontrast gedreht  :pfeif:

Mike

 

faolchu

Well-known member
Das ist sehr schön, da der Kontrast  :pfeif: nicht ganz so stark ausgefallen ist wirkt das Eis viel plastischer, gerade im letzten Bild.
 

joergmoritz

Well-known member
Hi Mike,

sehr schöne Serie, für die sich die kalten Füsse wirklich gelohnt haben....
Mein Favorit ist 1 dicht gefolgt von der 2, 3hingegen überzeugt mich nicht gänzlich aber die Ansprüche kennst du ja und du hast sie zu 2/3 erfüllt  :rofl:

Offtopic: Freut euch über die Kälte (außer ihr seid Insektenfotografen)  ::)

grüße ins bitterkalte Deutschland
jörg
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: Eis_juwelen_2.jpg
Hallo Mike!

Insgesamt eine schöne Serie, aber das ist mein Favorit. Da kühlt sich doch jemand die Eispfötchen über schön kaltem Fließwasser. Siehst du's auch  ;) ?

lg
Brigitte

 

Biggi L.

Well-known member
...und bei Bild 3 - fiel mir gestern schon auf, gibt´s gefrorenen Fisch... ;) aber der scheint noch nicht filetiert und paniert zu sein...  ::) schade eigentlich....
 
Oben