Kaktusblüte

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Mike  :wink:

interessantes Bild. Für meinen Geschmack sitzten die Stempel der Blüte zu sehr in der Mitte. Leider sind an den Spitzen TA sichtbar. Das Problem taucht bei gelben Blumen sehr gehäuft auf und ist schwer in de GRiff zu bekommen. Meine VErsuche mit "Expose to the right" haben da aber gute Ergebnisse gebracht. Weil man per EBV wieder runterregeln kann und trotzdem noch hell genug ist. Mit Belichtungsmessung auf "High Key" kommt man meist so gut raus(Histo fast ganz rechts), dass die Lichter nicht ausfressen. Die TA sind dann zwar heftig, aber man hat viel Spielraum zu runterregeln und dann passt das ganz gut.

Tja ich muss zu so einem Garten 1h fahren. Da hast du es ja richtig gut.
Ich wünsche dir weiterhin gut Licht und feine Motive.

LG Thomas
 

Downunder

Well-known member
Mike, wieder eine wohltat für meine augen. Die eher mittige anordnung passt hier meiner meinung nach - obwohl ich glaube, wenn ich gemacht hätte, hätte ich es nicht so mittig gemacht. aber ich finde es sehr gut so wie es ist........manchmal muss man nicht immer nach den Regeln gehen........
 

FrauHolle

Well-known member
Ich habe diese wunderschöne Blüte erst heute entdeckt.
Sie gefällt mir, auch die mittige Anordnung finde ich stimmig.  :wink:
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
ruzega GALERIE Natur & Tiere 4
A GALERIE Natur & Tiere 2
Sergeant Pepper GALERIE Natur & Tiere 7
Donald007 GALERIE Natur & Tiere 2
Ev GALERIE: Makrofotografie 3
Oben