Kalender

t0pa

Well-known member
Moin moin zusammen =)
Nach langer Funkstille wollte ich mal wieder was von mir hören lassen =)
Ich würde mich wie immer über konstruktive Kritik freuen, da ich für meine Schwester einen Familien-Kalender erstellen möchte =)
Ich hab 2 Bilder von meinem Neffen und möchte wissen welches davon das "Beste" ist^^
Bild Nr.1 ist ganz klar mein Favorit !
Was könnte ich bei dem Bild eigentlich noch nach bearbeiten? Links bisschen wegnehmen und sonst?  :frage:
Danke schonmal^^

@ Regine danke nochmals für deinen Buchtipp =)
Hab mir mittlerweile deine Empfehlung [Sony alpha Fotoschule] und ein weiteres Buch [Sony alpha 350 von Josef & Robert Scheibel] gekauft =)
Seeehr informativ xD Nur leider habe ich Moment wenig Zeit ---> Abiturvorbereitung =(
;D

Anhänge

ruzega

Well-known member
Hallo!

Ich denke auch dass sich das erste Bild für einen Familienkalender gut eignet. Für mich würde ich aber links ca 1/5  und unten ca 1/4 wegnehmen. Auch die Augen deines Neffen könnte man  - ganz wenig - aufhellen.

Probier es erst mal!

LG Christina

mikewhv

Moderator
Hallo,

beide bilder sind für mich nicht ideale kandidaten, bild eins, die mütze, der schatten über den augen, die schärfe liegt nicht auf den augen. Bild 2, geblitzt, total unruhiger hintergrund, beide fotos von schräg oben aufgenommen.

Also wenn möglich, neue bilder, auf augenhöhe mit dem(n) kind(ern). möglichst kein blitz, schärfe auf den augen, ruhiger, unscharfer hintergrund.

Falls keine möglichkeit besteht würde ich bild eins auswählen und mit etwas bildbearbeitung optimieren, den hintergrund weichzeichnen, rechts die person wegschneiden, den schatten versuchen zu mildern, engeren ausschnitt also mehr kind als umgebeung.

Mike

t0pa

Well-known member
@mikewhv
Ich werde auf jeden Fall neue Bilder machen (hatte ich so oder so vor), bei denen ich deine Vorschläge berücksichtigen werde =) Danke^^ Das waren einfach nur mal ein paar Probe-Bilder zum warm werden xD Bin echt noch ziemlich neu =) Nur in einem bin ich mir nicht ganz sicher^^ Sind Bilder auf Augenhöhe wirklich besser? Das wirkt doch i-wie ziemlich gestellt oder?

Ich hab jetzt mal Bild 1 im Rahmen meiner Möglichkeiten und Fähigkeiten nachbearbeitet =)
;D

MFG
Pascal

Anhänge

Rainer

Moderator
t0pa schrieb:
Nur in einem bin ich mir nicht ganz sicher^^ Sind Bilder auf Augenhöhe wirklich besser?
Selbstverständlich. Das ist keine Frage.

Das wirkt doch i-wie ziemlich gestellt oder?
Wieso?

Achte mal darauf, wie sich Leute verhalten, die gut mit Kindern umgehen können. Im Kontakt mit dem Kind begeben sie sich in Augenhöhe des Kindes. Vermutlich machst du es selber auch so. Vertraue deinem Avatar und beibe dabei, auch wenn du fotografierst.

Gruß

Rainer

J

Jo.PinX

Guest
sicherlich sind die Bilder keine Idealkandidaten, aber einige Schwächen z.B. von Bild 1 lassen sich durchaus korrigieren und dann erscheint mir zumindest die Ansicht durchaus interessant.Stelle das mal zur Ansicht/Diskussion ohne Anspruch auf Gefallen und Perfektion dazu.
Beste Grüße, Jo.

[gelöscht durch Administrator]

J

Jo.PinX

Guest
auch an Bild 2 hab ich mich auf die Schnelle mal probiert und stelle es mal zur Ansicht/Diskussion ohne Anspruch auf Gefallen und Perfektion dazu.
Beste Grüße, Jo.

[gelöscht durch Administrator]

t0pa

Well-known member
:up: also mir gefällts =)
Danke für die Mühe  ;D Hab dir ne private Message geschrieben, bezüglich einiger Fragen zur Bearbeitung =)
MFG
Pascal

Oben