Kamerariemen oder Handschlaufe

digifun

Well-known member
:wink:

Wie tragt Ihr Eure Kamera?

Kameragurt/Riemen
Handschlaufe
Oder gar nichts

Ich bin jetzt zur Handschlaufe gewechselt und finde das relativ bequem, da man mit der Schlaufe ohne die Kamera abzunehmen gut die Funktionen bedienen kann (Nikon D 90). Allerdings ist dann die rechte Hand für andere Dinge blockiert.

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Mike,   :wink:

ich hatte zum Anfang noch den Riemen an der Kamera, habe mir dann aber nach kurzer Zeit auch eine Handschlaufe gekauft und habe sie bis jetzt auch noch nie gewechselt.

A

Anja_01

Guest
Hallo Mike,

Sommer: Handschlaufe
Winter: Riemen :) Sonst bekomme ich ja kalte Finger.

Allerdings habe ich dieses Jahr noch nicht gewechselt  :think: sollte ich mal tun denn die Schlaufe ist wirklich bequemer.

Jamo

Moderator
Ich hab immer so nen langem Riemen. Halt so ein Umhängeband.
Da kann ich sie über die Schulter hängen, oder wenn ich das Band um die Hand wickel, ists fast ne Handschlaufe ^^

faolchu

Well-known member
Der normale Riemen um den Hals, die Kamera direkt im Griff, der Riemen ist sehr bequem, breit und durch die Gummierung rutscht er überhaupt nicht von der Schulter. Trägt man ihn im Sommer direkt auf der Haut schwitzt man aber sehr.

Zum Transport trage ich die Kamera auch gerne diagonal über die Schulter. Das ist sicherer wenn man sich mal bückt, um eine Katze zu streicheln, oder auch besser wenn man pinkeln muß oder sich ein neues Bier aufmachen. Dann sind auch zwei freie Hände besser.
;D

Mir ist letztens im Netz das aufgefallen:
http://www.enjoyyourcamera.com/Gurte-Handschlaufen/Kameragurte/Kameragurt-Blackrapid-R-Strap-RS-4-FastenR-2::2362.html
Das sieht sehr praktisch aus.

Oben