katze versus schlange

pazuzu

Well-known member
im camp in der masai-mara.
die katze kämpft mit einer schwarzen mamba.
nachmittags. entfernung ca. 5 m-
da konnte ich wirklich nichts einstellen.
beide tiere haben sich sehr schnell bewegt.
und das licht war auch nicht gut.

ich bin aber froh, dass wenigstens ein bild was geworden ist.
leider habe ich das bild irgendwann mal verkleinert und
finde das orginal nicht mehr.
 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
hallo pazuzu,

das war sicherlich eine spannende situation  :photo: :photo:

wie du siehst kann man noch so einiges aus dem bild herausholen, obwohl es schwierig ist wegen dem überstrahltem boden.

lg nico
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!
Die Bearbeitung tut dem Bild auf jeden Fall gut. Ich hab's mir aber jetzt schon ein paar mal angeschaut, und ich meine, für ein Bild, dessen Thema die Dramatik der Begegnung (eines Kampfes?) zwischen Katze und Schlange ist, ist mir hier einfach zu wenig Katze und Schlange drauf.
Schon klar, dass du dir als Fotograf hier die Umgebung und das Licht  nicht aussuchen konntest, aber damit bleibt es eben eine Urlaubserinnerung, die dir die Spannung des selbst Erlebten wieder vor Augen führt.  Also solches hat das Bild in meinen Augen auch jede Berechtigung -  :up: , aber rein vom Fotografischen her kann es mich auch mit Bearbeitung nicht überzeugen. (Ich hoffe, du verzeihst die deutlichen Worte und nimmst das keinesfalls persönlich!)

lg
Brigitte
 

nico-e420

Well-known member
pazuzu schrieb:
super.
was hast du gemacht .
einfach mehr kontrast ?
ich habe es über die gradationskurve eingestellt. geht mit gimp oder photoshop. aber ich glaube das kann so ziemlich jedes halbwegs gute bildbearbeitungsprogramm.

lg nico
 

pazuzu

Well-known member
(Ich hoffe, du verzeihst die deutlichen Worte und nimmst das keinesfalls persönlich!)

lg
Brigitte
[/quote]

in gegenteil das ist doch konstruktive kritik
das bild ist in der situation entstanden .
ich habe hier schon mehrmals gut anregungen
bekommen bilder in ansatz anders zu sehen.
ich hoffe meine nächsten werden besser.
ich hoffe , dass ihr mir meine fotografisch nicht
so guten bilder verzeiht.
aber situationen wo man einfach draufhalten muß
wird es wahrscheinlich immer wieder geben.
und nur der erinnerungswert ist ja auch was.
 
Oben