Hallo,
ich werde mir eine digitale SLR Kamera zulegen, bin mir allerdings noch unsicher, welche die richtige für mich ist. Ich habe mal ein paar Fragen & Antworten aufgeschrieben und hoffe, ihr könnt mich ein wenig beraten.
1. - Was willst Du fotografieren?
Statische sowie dynamische Motive. Makrofotografie finde ich auch sehr interessant.
2. - Welche Größe soll die Kamera haben?
Sie sollte keine 900g wiegen.
3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör
ausgeben?
Ca. 550 €.
4. - Gibt es besondere Anforderungen oder
Ausstattungswünsche?
Ein Dioptrienausgleich sollte vorhanden sein.
Bei einigen digitalen SLR Kameras gibt es wohl zur Bildweitergabe ein Glasprisma, anstelle eines Spiegels, was den Sucher heller werden lässt. Hat es evtl. auch Nachteile?
5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?)
besonders gut oder eben nicht gut genug?
6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Freunde von mir besitzen die Canon EOS 400D und sind damit auch recht zufrieden. Bei meiner bisherigen Suche in dieser Preisklasse (oben genannt) führten auch viele Wege zu Canon. Ich habe aber mal gehört, dass das Gehäuse der Canon nicht gerade das stabilste sein soll.
Herzlichen Dank schon im Voraus.
ich werde mir eine digitale SLR Kamera zulegen, bin mir allerdings noch unsicher, welche die richtige für mich ist. Ich habe mal ein paar Fragen & Antworten aufgeschrieben und hoffe, ihr könnt mich ein wenig beraten.
1. - Was willst Du fotografieren?
Statische sowie dynamische Motive. Makrofotografie finde ich auch sehr interessant.
2. - Welche Größe soll die Kamera haben?
Sie sollte keine 900g wiegen.
3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör
ausgeben?
Ca. 550 €.
4. - Gibt es besondere Anforderungen oder
Ausstattungswünsche?
Ein Dioptrienausgleich sollte vorhanden sein.
Bei einigen digitalen SLR Kameras gibt es wohl zur Bildweitergabe ein Glasprisma, anstelle eines Spiegels, was den Sucher heller werden lässt. Hat es evtl. auch Nachteile?
5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?)
besonders gut oder eben nicht gut genug?
6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Freunde von mir besitzen die Canon EOS 400D und sind damit auch recht zufrieden. Bei meiner bisherigen Suche in dieser Preisklasse (oben genannt) führten auch viele Wege zu Canon. Ich habe aber mal gehört, dass das Gehäuse der Canon nicht gerade das stabilste sein soll.
Herzlichen Dank schon im Voraus.