Kaufberatung

F

Fabian

Guest
Hallo,
ich bin leidenschaftlicher Hobby Fotografierer und möchte nun von meiner Handyqualität a,auf professionelleres Equitment aufrüsten.

Nun habe ich bereits 2 Kameras im Visier:

Sony Cybershot H20

oder

Sony DSLR-A230L

Nun möchte ich mit der Kamera beispielsweise:
  • Flugzeuge am Flughafen fortografieren
  • Tierbilder machen
  • Landschaften fotografieren

Nun möchte ich aber nicht mehr als 310 Euro ungefähr ausgeben.
Welche Kamera ist die bessere?

Danke schon einmal im Voraus
Fabian

Rainer

Moderator
Hallo Fabian,

kann es sein, dass du unter "nickles" im Kamera-Forum.de eine ähnliche Frage gestellt hast? Ich wiederhole mich nicht gerne, deshalb hier nur einige ergänzende Anmerkungen.

Du kannst eine kompakte Kamera nicht mit einer DSLR vergleichen, zumal du die Objektivfrage bei der DSLR ganz außer acht läßt.

Insofern kann ich nur sagen: die bessere Kamera ist diejenige, mit der dir die meisten Fotos gelingen und das wird die H20 sein, weil dir bei 300 Euro kein Geld mehr für lange Brennweiten bleibt.

Natürlich ist die Bildqualität einer DSLR besser, aber was nützt dir ein rauscharmes Bild, wenn das Flugzeug (oder Tier) kaum zu erkennen ist.

Auch hier der Tipp: lies dich mal in die zurückliegenden Beiträge über Einsteiger-DSLRs ein (und lass dir Zeit dabei); es ist alles schon mal dagewesen. Irgendwann macht es "klick" und du bekommst ein Gefühl dafür, worauf es ankommt. Fang gleich mit dem Nachbarthread an:

http://forum.foto-faq.de/neu-hier-und-ein-paar-fragen-t17353.0.html

Gruß

Rainer

Oben