kein Gänseblümchen

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo!

mit einem gänseblümchen kann ich noch nicht aufwarten, da muss ich erst noch sichten ;)

dafür das hier mal :flowers:

aufgenommen mit retroadapter und 18-55mm kitobjektiv bei 55mm müsste es gewesen sein, blende bei 14.

ist es scharf genug? - speziell für die schärfefanatiker ::)

ansonsten: war es wert das hier hochzuladen?
 

mikewhv

Moderator
Hallo Sebastian,

die blüte ist zu dunkel und setzt sich obwohl gut freigestellt nicht vom dunkelen hintergrund ab.

Schärfe, nicht immer das wichtigste aber hier notwendig, sollte aber natürlich rüber kommen das ist meiner ansicht nach hier nicht der fall.

Geschmackssache, das schmalle hochformat, ich würde hier ein schmalles z.B. 16x9 querformat vorziehen.

Gruß
Mike
 

Sergeant Pepper

Well-known member
mikewhv schrieb:
Schärfe, nicht immer das wichtigste aber hier notwendig, sollte aber natürlich rüber kommen das ist meiner ansicht nach hier nicht der fall.
habe ich zu sehr nachgeschärft? oder wie ist es gemeint?

mikewhv schrieb:
Geschmackssache, das schmalle hochformat, ich würde hier ein schmalles z.B. 16x9 querformat vorziehen.
hab' hochformat genommen, wegen der abstehenden blütenblätter, sehen so ein bisschen nach flügeln aus  ;) die hätte ich im querformat nicht mehr so anordnen können, aber ich probier mal wie es anderes aussehen würde.
wahrscheinlich kann ich auch noch ein bisschen an der helligkeit drehen, aber nicht mehr heute... ::)

danke für Deine meinung :)

mal noch was allgemeines, ist die flut an blütenfotos grade zu groß? wie seht Ihr das? :frage:
 
J

jkg

Guest
Sergeant Pepper schrieb:
wahrscheinlich kann ich auch noch ein bisschen an der helligkeit drehen, aber nicht mehr heute... ::)
Nicht an der Helligkeit drehen, denn dadurch verlieren die Bilder in der Regel an Brillianz.
Hier ist der Einsatz der Tonwertkorrektur von Nöten.
 
J

jkg

Guest
Sergeant Pepper schrieb:
das meinte ich, die veränderte helligkeit ist dann das resultat ::)

wie ist Deine eigene meinung zum bild? besonderes was die schärfe betrifft
Die Schärfe ist ganz ok. Der Bildaufbau ist leider nicht so der Klopper. Nimm Querformat und setz die Blüte etwas mehr an den Rand und du wirst sehen...
 
Oben