Kein Kaffe mehr draußen

F

fram

Guest
Aller Anfang ist schwer, fang ich mal mit einem Bild aus Kreuzberg am Maybachufer an.
Kurz nach 16:00 h bei fortschreitender Dämmerung, mitte November 2010.
Anregungen und Kritik sind natürlich auch erwünscht.
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Also, das Motiv find ich interessant. Bei der Umsetzung hapert es leider ein wenig.

Mir fallen 2 Hauptprobleme auf:

1. Das Bild ist unscharf. Bin mir nicht sicher woran es wirklich liegt. Liegt nach einer allgemeinen wetterungs- und rauschbedingten Unschärfe aus. Vielleicht ist da die Qualität der Kamera an ihren Grenzen.

2. Das Bild ist "totgeblitzt". Klar es war schon dunkel, ohne Blitz wäre es vermutlich kaum möglich gewesen überhaupt ein gescheites Bild aufnzunehmen. Mein Tipp fürs nächste Mal: Stativ!
Dann fällt auch das Problem der Unschärfe weg denke ich, du kannst die Iso auf 100 stellen und belichtest halt ein par Sekunden. Dann stell ich mir das Motiv wirklich schön vor!

Ich würde dann noch ein wenig nach links schwenken. Vll kommts du ja dort nocheinaml vorbei *g*

gruß,
Manu
 
F

fram

Guest
Ja ... die Unschärfe ... bei den eigenen Bildern bin ich mir in der objektiven Beurteilung manchmal selber nicht so ganz  sicher, ob es jetzt in Ordnung ist, oder nicht. Vor allem, wenn sie mir, wie dieses an sich gefallen.
Doch mittlerweile habe ich schon mal ein Stativ.
Vielleicht werde ich wirklich noch mal die Stelle aufsuchen, um ein paar andere Einstellungen aus zu testen. ;) Weil mich das Thema Licht dazu schon beschäftigt.
Anderseits weiß ich auch nicht, wie es ohne Blitz dort geht, dazu sind dort doch
etwas zu wenig Lichtquellen. Evtl. bei Windstille, weit offener Blende, lange Belichtung und Stativ. Mal sehen.
 
Oben