kein Sport :-) mal etwas Politik

joergmoritz

Well-known member
Okay, Fußball mögen einige nicht, und Politik ?  :)

Mein heutiges Pressefoto ist daher mal nicht aus dem Ballsport, sondern dem Fach der Rhetorik, oder wie von anderen bezeichnet dem "Schwafelverein"  :think:

zu sehen ist Michael Brand MdB, gebürtiger Fuldaer und heute in der Hauptstadt aktiv.

viele Grüße und genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen des Samstags

jörg

Anhänge

Downunder

Well-known member
Hi,

habe mir das Bild schon mehrmals angeschaut. Technisch gibts da meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. Ich meine das Foto hat das was man von dir an Qualität gewohnt ist. Mich stören die 3 Lichtquellen ein bisschen.

Rainer

Moderator
Das Problem dürfte eher sein, dass kaum jemand den abgebildeten Herrn kennt bzw. eine politische Aussage oder Programm mit ihm verbindet.

Die Perspektive (Blick von unten) könnte man mit der Abgehobenheit interpretieren, die die Herren Volksvertreter in der Regel auszeichnet. Das "schützende" Podest, das das Bild dominiert, paßt dann ganz gut dazu.

Gruß

Rainer

joergmoritz

Well-known member
nö, das werfe ich euch keineswegs vor, wer kennt schon jedes x-beliebige mitglied. Der Vergleich Fußball - Politik war auch nur etwas "hetzerisch" gemeint :)

Die Intention bestand darin, den Stil hauptberuflicher Fotografen mal nachzueifern, da gabs in letzter Zeit viele Bilder, wo mit der Ausleuchtung des Rednerpults gespielt wurde. Der dunkle Vorhang bot dann an eine Art "low-key" zu machen.

grüße

jörg

D

digilux

Guest
Die Perspektive soll wohl andeuten, daß das ein Mann ist, zu dem man aufschaut. Dabei hat er es noch nicht einmal zum Schlipsträger gebracht - vielleicht weiß er auch einfach nicht, wie man so ein Ding bindet.
Technisch wie gewohnt einwandfrei, mangels action aber ein eher langweiliges Bild, was aber bei dem Metier nicht verwundert.
LG Lüder

faolchu

Well-known member
Technisch ist es gut, die Lichter an der Decke und das Pult aus Stahl ist ein Kontrast zum Anzug und dem sportlichen Hemd.

Das flache Breitformat finde ich hier etwas zu einengend. (Ich kenne ja die Politik nicht, die er so macht.  ;D )

Ein etwas normaleres Bildformat würde ich hier besser finden. Es kommt auch auf den Verwendungszweck an. Für eine Dokumentation in einem Magazin kann das auch wieder gut sein.

Jens

Administrator
Wie faolchu störe ich mich hier auch am Format. Zusammen mit der Drehung ist es zu einengend für ein Porträt. Zumal es noch nicht mal das klassische Breitbild ist (16:9) - sondern um einiges schmaler. Technisch, wie von den Vorrednern betont, ohne Mangel  :photo:

Oben