Keine Ostereier

Salma

Well-known member
Huhu mal wieder :)

Irgendwie war ich in letzter Zeit so ein bisserl Foto-faul, aber heute vormittag haben mir diese Eier in der französischen Schale so gut gefallen :)

Ostereier sind's keine, die gibts bei uns nicht ;) Aber muss ja nicht sein... *g*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Stephanie

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ein einfaches Motiv fotografisch ansprechend in Szene gesetzt, gefällt mir auch oder gerade deshalb das "unscharfe".

Michael

nico-e420

Well-known member
Hi Stephanie,

da kann ich mich Mike anschließen.
Jedoch ein klitze-kleiner Kritikpunkt beim 2ten Bild. Links oben der braune Rand (wahrscheinlich der Fensterrahmen?) ...der lenkt mich persönlich ab.

digifun

Well-known member
:wink: Hi du versuchts den Schärfenverlauf darzustellen, dazu ein Kommentar von mir.

Das 2. Foto solltest du eigentlich verwerfen, den in fast allen Fotos (mit ganz wenigen Ausnahmen) sollte mindestens ein Schärfepunkt sein, der hier aber leider fehlt. Die Gesammtunschärfe dieser Aufnahme trägt aber nicht zu einem Bildeindruck bei, außer "alles unscharf"  ;- .

Das Erste Bild ist diesbezüglich gelungener, hier stört nur ein bischen die Ablenkung im vorderen linken Bildteil. Ich hätte die Schüssel mit den Eiern etwas anders plaziert, so  dass dieses Maserungsdetail nicht aufs Bild kommt und von deiner Komposition ablenkt. Alternativ kann man das auch mit Photshop ausbessern.

Wie du siehst sind die Meinungen aber zu einer Bildbeurteilung immer individuell ;-).

faolchu

Well-known member
Das "Unscharfe" gefällt mir auch weniger. Vielleicht ein einzelnes Ei in der Schärfe im Vordergrund oä. Nur Unscharf ist zu viel, auch wenn diese schön weich ist.

Salma

Well-known member
hallo und vielen dank euch allen für euer feedback :)

zur maserung der tischplatte: gerade die finde ich persönlich so schön und hab auch extra versucht, einen teil davon aufs bild zu bekommen ;) die schale anders zu platzieren hätte auch gar nicht viel sinn gemacht, denn auf dieser alten holzplatte sind überall kleine risse und löcher. ich werd's aber nicht nachträglich bearbeiten, sondern so lassen...

auch bei der unschärfe bin ich selbst eigentlich ganz glücklich mit dem ergebnis - aber ich schließe mich absolut der meinung an, dass eindrücke und geschmäcker nun mal (gottseidank!) verschieden sind. :)

lg und einen schönen tag!
stephanie

Cerys

Well-known member
Hi Salma,

also mir gefällt das erste Bild persönlich besser. Ich hab mich auch nur auf die Eierschale konzentriert und da ist mir die Maserung beim 1. Blick nicht aufgefallen. Erst als einer es schrieb. Das lenkt wirklich bisschen ab, da stimme ich Mike zu.

Aber ansonsten klasse Komposition :).

LG Cerys

Oben