kindliche Weisheit

Luevelein

Member
Mit dem titel hab ich mich schwer getan. es ist nicht leicht zu in Worte zu fassen, was dieses Bild in mir auslöst. Je länger ich es betrachte, desto intensiver werden die Gefühle, die dieses Bild vermittelt.

Anhänge

Rainer

Moderator
Luevelein schrieb:
Je länger ich es betrachte, desto intensiver werden die Gefühle, die dieses Bild vermittelt.
Genau das macht ein gutes Bild aus. Und dieses Bild wirkt auch auf Betrachter, die das Kind nicht kennen (jedenfalls bei mir).

Deshalb sind die folgenden Hinweise nur technischer Natur:

Der Fokus scheint nicht auf dem Gesicht, sondern weiter vorne zu liegen. Das passiert schnell, wenn man die Wahl des Fokusbereichs der Kamera überläßt.

Den "Knubbel" oben auf der Mauer links im Bild würde ich wegstempeln. Der zieht unwillkürlich die Blicke auf sich.

Gruß

Rainer

Luevelein

Member
Schön, dass es dich auch berührt.

Ja, der Fokus liegt vorne auf der Bank - aber vielleicht ist es ja genau das, was diese Wirkung unterstützt. Leider hab ich keinen Vergleich, es war ein Schnappschuss. Im nächsten Moment war sie wieder runtergesprungen....

LG
Steffen

blendenfleck

Well-known member
Luevelein schrieb:
Ja, der Fokus liegt vorne auf der Bank - aber vielleicht ist es ja genau das, was diese Wirkung unterstützt.
...also genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mir das Bild angeschaut habe.
Ich glaube der "Fehlfokus", sprich diese leichte Unschärfe im Gesicht, unterstützt diesen "verträumten" in Gedanken versunkenen Blick. :think:
Von mir aus könnte sich diese Unschärfe auch ruhig auf das ganze Bild ausdehnen.
Würden dann irgendwie wie ein altes, analoges Bild wirken.
Aber der Knubbel muss definitiv weg 8)

Gruß
Micha

Biggi L.

Well-known member
:) was ich von dem Bild halte und wie sehr es (und dieses kleine Menschenkind) mich faszinieren weißt du ja schon.... 
Und dennoch muss ich es sagen...: ich liebe dieses Bild und das, was ich darin sehe - nämlich ein Kind, das alles... aber auch alles zu wissen scheint......... (nicht z.B. was 1+1 ist, sondern ganz andere Dinge... du weißt.....)  ;)

Klasse diesen Moment erwischt, Steffen!!  :up:  :hut:

aekonet

Well-known member
Es wurde ja schon einiges zu diesem außergewöhnlichen Bild geschrieben, also bleibt mir nur mehr das  :up:

Oben